USB Gerät vollständig aus Registry entfernen

Dieses Thema USB Gerät vollständig aus Registry entfernen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von klaudsch, 18. Juli 2008.

Thema: USB Gerät vollständig aus Registry entfernen Hi leute. Folgendes Problem bei dem ich eure Hilfe brauche: ich möchte z.b. einen usb stick den ich das erste mal...

  1. Hi leute.

    Folgendes Problem bei dem ich eure Hilfe brauche: ich möchte z.b. einen usb stick den ich das erste mal an einen pc anstecke, damit daten übertrage und ihn am ende VOLLSTÄNDIG (=ohne spuren zu hinterlassen) wieder vom pc entfernen.

    soweit so klar. ich habe mal einen test mit einem usb stick (sony microvault) und einem xp (Professional SP3) rechner gemacht an dem der stick noch nie gemountet war.

    Registry Änderungen beim Anstecken und Entfernen (über Geräte Manager) des USB Sticks http://tinyurl.com/5ndnuk

    Was auffällt ist, dass beim Anstecken 286 Änderungen in der Registry vorgenommen werden, beim Entfernen über den Geräte Manager (also deinstallieren des Geräts) aber nur 152 Änderungen.

    1. Warum werden nur fast die Hälfte der Änderungen rückgängig gemacht?

    2. Was kann ich tun um die Änderungen vollständig rückgängig zu machen?

    3. Weis wer Quellen im Netz wo man genaueres zu dem Problem findet?

    EDIT: sorry link falsch... jetzt richtig
     
  2. die tipps sind recht interessant aber schlussendlich nicht dass was ich suche. ich hab mal die fehlerhafte url repariert. vielleicht könntet ihr euch die registry änderungen mal anschauen.

    im endeffekt werden ja nur knapp die hälfte der einträge wieder hergestellt, d.h. dass knapp 140 einträge bestehen bleiben - die aber nicht bleiben sollten. was mich interessiert ist warum? und wie man dem entgegenwirken kann (beim entfernen eines usb geräts)
     
  3. Erst ein kaputter Link, dann eine kaputte Zip mit unzulässigen Zeichen im Dateinamen.
    Ich bin raus.
     
  4. ich schieb das nochmal nach oben - vielleicht hat ja jetzt jemand eine lösung!

    also im klartext: was suche ich? ich suche eine auflistung aller registry einträge (inklusive parameter - also ob DWORD, etc. ob 1 oder 0) die beim ERSTMALIGEN ANSTECKEN eines USB Speichermediums an einen Win XP PC erstellt werden.
     
  5. wenn du dir den thread vollständig durchgelesen hättest wüsstest du dass ich bereits die regshots der änderungen mehrmals gepostet habe!
     
  6. ne weiss ich ned, weil regshot nirgends wo steht und ich keine dinge runterlade wo posts vor mir schon seltsame Erscheinungen aufgetreten sind.

    Aber hey, wenn mir so kommst lös dein Problem selbst
     
Die Seite wird geladen...

USB Gerät vollständig aus Registry entfernen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da Treiber & BIOS / UEFI 14. Aug. 2016
Firewall blockt Streaming Gerät HiMedia Windows 10 Forum 13. Juli 2016
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016
Audioausgabegerät Fehlerhaft Windows 10 Forum 7. Juni 2016