"USB-Gerät wurde nicht erkannt" wird angezeigt obwohl kein usb gerät im Laufwerk steckt.

Dieses Thema "USB-Gerät wurde nicht erkannt" wird angezeigt obwohl kein usb gerät im Laufwerk steckt. im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Iulius, 12. Dez. 2011.

Thema: "USB-Gerät wurde nicht erkannt" wird angezeigt obwohl kein usb gerät im Laufwerk steckt. Hey, Also ich bin gerade einigermaßen verzfeifelt und versuche jetzt hier ANtworten zu finden :) Folgendes Problem:...

  1. Hey,
    Also ich bin gerade einigermaßen verzfeifelt und versuche jetzt hier ANtworten zu finden :)

    Folgendes Problem:
    Vor 2 Tagen hat meine USB Maus plötzlich aufgehört zu funktionieren, ich ziehe sie also raus und stecke sie wieder rein und seit dem bekomme ich alle 2 Sekunden die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkann" und das obwohl sich kein USB am Computer befindet.
    Normale USB sticks funktionieren an jedem Port und auch meinen iPod kann ich noch anschließen nur die Maus will nicht mehr und es kommen andauernd diese Meldungen.
    Interessant ist auch, genau dieses Problem hatte ich schon 2 mal, damals aber keine Lösung gefunden, denn es ging genau so plötzich wie es gekommen war.
    Dieses Wochenende brauche ich aber dringend einen funktionierenden Laptop und will nicht auf gut Glück hoffen müssen :)

    Mein Laptop:
    Vaio VGN-AW 21 M
    Windows 7 Home premium 32 bit (gekauft mit Vista home premium und upgrade version von 7 draufgespielt)
    nebenbei läuft auch noch Linux als dual boot

    Maus:
    Microsoft Wireless mouse 5000
    (hatte das gleiche Problem aber auch schon mit einer anderen Maus)

    Freue mich auf jede Antwort
    lg Iulius
     
  2. Hast du via Gerätemanager - Mäuse und andere Zeigegeräte
    schon mal versucht den Treiber zu aktualisieren?

    Könnte auch ein Kabelbruch im Anschlußkabel der Maus sein. Da hatte ich auch schon. War eine Minimaus, gleich am Anfang des Kabels von der Maus aus gesehen. Ein bisserl wackeln am Kabel, wenns dann plötzlich geht, ist die Ursache gefunden und am besten eine neue Maus fällig.

    Edit: ist ja Wireless :mrgreen:
    Akku leer?
     
  3. akku voll gewesen und hab auch versucht treiber zu aktualisieren...

    inzwischen funktionierts aber wieder!! :)
    was ich getan hab, ist mit voll power staubsauger in die usb schlitze zu gehen :)
    danke für die hilfe! :)
     
  4. Dann hoffen wir mal, das es nur der Staub war und alles nun funktioniert.

    Setze auf gelöst.

    Falls Problem wieder auftritt, kannst dich ja in diesem Thread melden.
     
  5. „USB-Gerät wurde nicht erkannt“Folgende Schritte können helfen diese lästige Anzeige zu beseitigen. PC Stecker vom Strom nehmen nach kurzer Zeit wieder einstecken. Es wird, nach dem der PC hochgefahren ist, eine Auswahl von Startmöglichkeiten angezeigt. Bitte den abgesicherten Modus wählen. Unter Systemsteuerung den Geräte Manager öffnen. Dort USB Controller öffnen. Dieser mit dem gelben Dreieck ist der nicht erkannte. Wird aber nicht immer angezeigt. Nun genügt es den PC einfach neu zu starten. Diese Anzeige „USB-Gerät wurde nicht erkannt“ ist nun verschwunden. (Windows 7)
    Schaut doch auch mal hier nach! http://www.chip.de/downloads/USB-Fehlerbehebung_37417412.html
     
  6. Das ist bei mir auch.
    LG
     
  7. USB – Gerät wurde nicht erkannt
    Es ist leider so, den Stecker PC vom Stromnetz nehmen wieder einstecken. Ich gehe davon aus, dass durch diese Unterbrechung das System sich neu programmiert. Es ist das einzige, was bei mir funktioniert. Leider habe ich irgendwann wieder dieses Problem mit der Anzeige und diesem lästigen Ton. Das war aber auch schon bei den Windows Vorgängersysteme und nicht nur unter Windows 7, obwohl es hier unter Windows 7 öfters auftritt. Die Windowsmacher haben in dieser Hinsicht aber Bohnen in den Ohren. Im Internet zeigen viele User dieses Problem an. Viele sind der Meinung, dass der Fehler durch öfters wechseln von USB Geräten auftaucht.
     
Die Seite wird geladen...

"USB-Gerät wurde nicht erkannt" wird angezeigt obwohl kein usb gerät im Laufwerk steckt. - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN-XP-Fehlermeldung USB-Gerät wurde nicht erkannt Windows XP Forum 29. Jan. 2006
Win 7: Kein Zugriff auf USB-Geräte Windows 7 Forum 6. Juli 2015
Alle USB-Geräte (außer Maus) werden auf ein mal nicht mehr erkannt Windows XP Forum 19. Aug. 2014
Wie kann ich verhindern, dass ein USB-Gerät unter "Hardware sicher entfernen" erscheint? Hardware 10. Juli 2011
Probleme mit USB-Geräten/Laufwerken Windows XP Forum 25. März 2012