USB Gerät wurde nicht erkannt

  • #1
U

usbwurdenichterkannt

Guest
Hi,
vorweg: ich suche keine vorübergehende lösung für dieses problem, sondern eine dauerhafte!
es kommt immer wieder bei rechnern vor dass usb geräte nicht erkannt werden. (meldung: usb gerät wurde nicht erkannt)
bei manchen rechner lässt sich dieses problem kurzzeitig durch löschen der infcache oder anwenden des tools dafür beheben. bei anderen rechnern ist dies überhaupt nicht möglich. so wird zum beispiel an einem rechner garkein usb stick mehr erkannt. da ich nicht jedesmal von rechner zu rechner rennen möchte um die infcache zu löschen oder sonstige spielerein zu machen, suche ich dringend nach einer dauerhaften lösung, oder zumindest nach der ursache für das problem. irgendwoher muss dieses problem ja kommen.
wäre super wenn mir da jemand auf die sprünge helfen könnte!
 
  • #3
hi, danke für den link, aber der hilft mir nicht weiter.
infcache habe ich ja schon gelöscht, und auch das fehlerbehebungstool gestartet. registrykey stimmt auch soweit.
da es sich um einen usb stick handelt wird dieser ja ohnehin mehrfach ein und ausgesteckt, also kann es auch nicht an der treiberversion liegen!
man könnte auch ein script bauen was beim herunterfahren jedesmal den infcache löscht, aber das ist doch keine lösung.
 
  • #4
usb-sticks brauchen keine treiber!
wenn der link von marcohae bei dir nicht funktioniert (insbesondere usb-fehlerbehebung), repariere dein system oder oder/und lass deine tuning-tools im keller.....
 
  • #5
was für tuning tools? ich halte nichts von tuningtools.
system reparieren ist schön gesagt, es sind allerdings 80 rechner bei denen dieses problem auftreten kann, auch wenn es derzeit nur etwa 5 sind.
 
  • #6
und auch das fehlerbehebungstool gestartet
was heisst das? (bitte im klartext, starten ist nicht abarbeiten.......schon gar nicht genauestens!)
 
  • #7
ja, damit meine ich dass ich das tool, welches auch unter dem link von marcohae zu finden ist ausgeführt und abgearbeitet habe. (natürlich auch exakt nach dieser anleitung).

aber wie gesagt, es kann nicht sein dass ich von rechner zu rechner rennen muss und dieses tool abarbeiten muss. da bin ich ja den ganzen tag beschäftigt. vor allem ist das kein einmaliger fehler, sondern der tritt an immer mehr geräten auf.
 
  • #8
wie ist der softwarestand der geräte? os und ausbaustufen (sps)?
 
Thema:

USB Gerät wurde nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben