USB-Gerät

Dieses Thema USB-Gerät im Forum "Hardware" wurde erstellt von gelöschte Person, 3. Apr. 2004.

Thema: USB-Gerät Hallo, ich habe mir heute vom Aldi ein Kartenlesegerät gekauft. So, aber, das Gerät will ein...

  1. Hallo,
    ich habe mir heute vom Aldi ein Kartenlesegerät gekauft.

    So, aber, das Gerät will ein Hochgeschwindigkeit-USB-HUB haben.

    Konkreter Vermerk von Windows XP Hochgeschwindigkeit-USB-Gerät an Nicht Hochgeschwindigkeit-USB-Hub angeschlossen

    Das funktioniert auch so, aber was muß man darunter verstehen?
    Ich habe ein Motherboard Elitegroups K7AMA mit Windows XP. Athlon XP 2000+, 120 GB HD, 64 MB Graka, 512 MB RAM ETC

    Kann mir einer es erklären?

    Danke

    Verschoben von Software-Empfehlungen & Gesuche
     
  2. Dein Board hat kein USB 2.0, der Kartenleser unterstützt es aber... :)

    Edit: Boah, nur 33 sek nach Threaderstellung, das ist ja traumhaft ;) :D ;D ;D
     
  3. Was Schmani damit sagen will:
    Der Kartenleser verlangt keinen Hochgeschwindigkeits-USB-Hub - er weist nur darauf hin, das er als USB2.0-taugliches Gerät an einem USB1.1-Port angeschlossen wurde ;-)

    Selbige Fehlermeldung erhälst du bspw. auch, wenn du z.B. ne externe USB2.0-Festplatte an nem 1.1-er Port anschliesst - was auf die Funktionalität aber keinerlei Einfluss hat, geht halt nur etwas langsamer.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. mmmhhh, ist aber etwas merkwürdigt. beim nachschauen hat das ECS K7AMA Mainboard aber USB 2.0. Im PC wird es auch unterstützt, weil ich 2 Geräte habe, die nur auf USB 2.0 laufen. Auf meinem anderen Zweitcomputer kommt jedes mal eine Fehlermeldung, das diese Geräte nicht unterstützt werden. Das hat noch USB 1.1

    Meine Vermutung ist nach recherchen, daß es Treiber abhängig ist. USB Treiber 2.0 ist auch installiert. Da es aber auch den Treiber USB 3.0 gibt, müßte es daran liegen.
     
  5. 3.0 ist gut - aber wofür? Ist es ein Treiber Version 3.0 für USB1, USB1.1 oder USB2.0?
     
  6. Hi,
    ich hab gerad mal ne bissel gestöbert, das Mainboard hat ja nen ALI Chipsatz! :eek: :eek: :eek: :eek:

    Sicher, dass der nen USB 2.0 Port hat? Also ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das Mainboard einen zusätzlichen USB 2.0 Controller onBoard hat, der USB 2.0 Ports zur Verfügung stellt (zugegeben bei ECS auch eher unwahrscheinlich).

    Also da ist ziemlich sicher kein USB 2.0 onBoard.

    Abaddon
     
Die Seite wird geladen...