USB-Geräte gehen nicht komplett aus!

  • #1
F

Fantommy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Bielefeld
:mad: Hi Leutz  :mad:,

die von MSI sind echt witzig! Ich habe ein MSI 925XE Motherboard. An meinem Rechner steckt unter anderem ein beleuchtetes MousePad von Revoltec, sowie ein Scanner von Epson (1660 Photo).
Ich habe das Problem das nach Herunterfahren des Rechners eben diese beiden Komponenten beleuchtet bleiben und das war bei meiner alten Maschine anders, da konnte ich nämlich die Wake-On Funtkion im BIOS deaktivieren.
Die von der MSI-Hotline meinen zwar das würde bei denen auch gehen, aber ich habe im gesamten BIOS (Version 1.5) alle Wake-on-Geschichten disabled und es hat nichts gebracht. In der letzten Mail von denen hieß es dann, das es an den Endgeräten liegt, denn die würden permanent Strom ziehen und basta.

HAHA, wenn ich nicht mehr weiter weiß, bild ich keinen Arbeitskreis!

Also, die haben offensichtlich keine Lust mehr sich mit meinem Prob zu beschäftigen, aber vielleicht weiß hier ja einer Rat!

Grüße
Fantommy

P.S.: Wenn ich das Netzteil komplett ausschalte, dann gehen die Geräte natürlich auch aus. Wenn ich danach dann wieder einschalte, bleiben die auch aus. (Nur mal so am Rande!)
 
  • #2
Hi !

das is normal hab auch ein MSI NEO Platinum 2 (64BiT fähig) und meine Maus die Netzwerkkarte usw. sind bei mir auch alle on , aber ich glaub mal gelesen zu haben das im BIOS abstellen zu können zumindest die Netzwerkkarte , Booten vom NEtzwerk einfach im BiOS deaktivieren .... bei USB Geräten muss das doch auch abstellen gehen...
 
  • #3
Also: ich hab bei mir die Erfahrung gemacht, dass die von MSI Recht haben...............ich habe viele externe Sachen angeschlossen - und einige gehen aus - einige nicht.........
zB externe Festplatten(gehäuse).
Bei meinen bisherigen Mäusen ( Microsoft optical) war das immer nur, wenn ich sie an PS/2 hatte - an USB nicht...........
 
Thema:

USB-Geräte gehen nicht komplett aus!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben