USB Geräte nicht im Explorer

  • #1
A

Andreas_S.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
794
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hi,

habe beim Rechner meines Neffen das Problem dass keine USB Geräte im Explorer angezeigt werden, aber im GM schon!?   :mad:

Also wenn ich einen Kartenleser oder den iPod anschliesse sind keine Wechseldatenträger im Explorer bzw. Arbeitsplatz, im Gerätemanager sind aber alle schön aufgelistet ohne Fehler wie auch die USB Schnittstellen!

Auch das Deinstallieren der USB Schnittstellen im GM mit anschliessender Neuerkennung bringt nix.

Wasn da wida los? ? ? ? ? ?
 
  • #2
  • #3
Microchip schrieb:
Rechtschreibhilfe im Eimer?

manchmal scho......

ja was isn da jetzt los   :-? :-? :-? :-?

ach ja
Motherboard ASUS P4P800 SE
WinXP HE Sp2
 
  • #5
Danke Microchip
werd ich versuchen!
 
  • #6
Hat auch nix gebracht!  :'(

Die USB Geräte werden ja vom System einwandfrei erkannt, im GM ohne Fehler, steck ich z.B. einen Kartenleser an erkennt Windows den ja, im Tray kommt auch das Symbol zum sicheren entfernen der Hardware und wenn ich auf das Symbol klicke öffnet sich auch das Fenster mit den Laufwerken drinn!
Nur der Explorer, Arbeitsplatz zeigt mir die Laufwerke nicht!

?:) :-? :?
 
  • #7
Werden die Geräte in der Daternträgerverwaltung auch aufgeführt? ???
 
  • #8
@meni

ja, werden sie!

Nur der Explorer mag nicht   ?:)

Auch eine USB 2.0 Karte erkennt das System ohne Fehler, und ein dort angeschlossenes USB Gerät ebenfalls, nur der Explorer zeigt's net  :-?
 
  • #9
:(
Ansicht aktualisieren bringt es vermutlich auch nicht ?
Ansonsten würde ich sagen, daß das System irgendeine Macke hat und ein letzter Ausweg wäre evtl noch einen anderen Dateimanager zu installieren, wie z.B. den Total Commander.
 
  • #10
Microchip schrieb:
:(
Ansicht aktualisieren bringt es vermutlich auch nicht ?

War das erste was ich versucht hab!
Ob eine Repinst was bringt? Werd ich morgen machen.
Ob mein Neffe sich einen Shareware Dateimanager kauft, ich glaub net.
 
  • #11
Werden Netzlaufwerke oder mit subst zugewiesene Laufwerke benutzt?
Wenn die Laufwerksbuchstaben direkt nach dem CD ROM beginnen (ab E), bekommt Windows es leider immer noch nicht gebacken, den USB Geräten korrekte Laufwerksbuchstaben zuzuweisen.
Aber was anders, wenn die Geräte in der Datenträgerverwaltung auftauchen, warum weisst Du ihnen nicht selber beliebige Laufwerksbuchstaben zu?

Eddie
 
  • #12
:)
@Andreas_S.
der Total Commander ist zwar Shareware, geht aber trotzdem , kommt halt ein Nagscreen beim Starten.
Reparaturinstallation? Nur wenn es unbedingt sein muß, vorausgesetzt dies ist das einzige Problem beim Rechner.
 
  • #13
@Eddie

meinst du virtuelle Laufwerke?
Die hat er manchmal, braucht er wahrscheinlich für irgendwelche Spielchen!
Z.Z. sind aber keine, kann es sein das da noch Einträge in der Registry sind?

@Microchip

Werde den Totalcommander versuchen!

Der Autostart des DVD Laufwerkes geht auch nicht mehr!
 
  • #14
Der T Commander zeigt die USB Laufwerke auch nicht an... :'(

Muss wohl doch eine Repinst machen!
 
  • #15
Leider hat der Kübel die Reperaturinstallation nicht überlebt und er stürzt schon beim Booten in den Abgesicherten Modus ab  :knuppel2:

Muss leider Neuinsten ..  mist!
 
  • #16
:D
Ich tät vor dem Neuinstallieren mal die Hardware checken. Wer weiß ob da noch alles in Butter ist.
 
  • #17
nach Neuinst läuft er wieder wie geschmiert! mml

Danke für eure Tipps!
 
Thema:

USB Geräte nicht im Explorer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben