USB-Geräte nur nach Neustart verfügbar

  • #1
S

seb2yogi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Auf meinem Laptop MD 40100 läuft ein frisch installiertes Windows XP Home mit allen Updates und Service-Packs, die bis heute verfügbar waren. Trotzdem bleibt mir ein Problem. Meine USB-2.0-Festplatte wird nur erkannt, wenn sie bereits beim Start des PCs angeschlossen war. Stöpsel ich sie während des Betriebes an, findet der PC das Gerät nicht. Das gleiche passiert auch bei allen anderen USB-Geräten (Kartenleser, Drucker, sogar der Maus). Dieser Umstand nervt dann schon ziemlich. Hatte jemand von euch mal ein ähnliches Problem, bzw wie kann ich den Fehler beheben?

Liebe Grüße

Yogi
 
  • #2
Hallo,

rechte Maustaste auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Register Hardware >
Gerätemanager > rechte Maustaste auf PC und dann auf nach geänderter Hardware suchen
klicken.

Grüße Günther
 
  • #3
Habe ich alles schon probiert. Er findet die Geräte nicht. Ich muss ihn immer neu starten. Ich denke, dass ist ein Problem von Windows bzw. der Treiber oder der USB-Konfiguration. Kennt da jemand ein Tool?
 
  • #4
Start -> Ausführen -> services.msc

läuft der Dienst PLug &Play ?
bzw. steht der Startyp auf Automatisch ?
 
  • #5
Ja, der Dienst ist gestartet und startet auch automatisch, so sagts mir auf jeden fall der Dienste-Manager von Windows... Aber danke trotzdem für den Tip
 
Thema:

USB-Geräte nur nach Neustart verfügbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben