USB Geräte werden erkannt aber funktionieren nicht (windows 8.1)

  • #1
J

Julius_801

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

mein problem ist das meine Maus und Tastatur nach einem ganz normalen Pc Start nicht mehr funktionieren.

Wenn ich auf die geräte klicke wird mir gesagt das keine treiber vorhanden sind.

Ich habe allerdings die Treiber runtergeladen und es ist auch kein Update möglich.


Ich hab schon viel ausprobiert wie zum beispiel die Treiber komplett gelöscht und den Pc neugestartet.

Das merkwürdige ist aber das die USB Maus und USB Tastatur nur bei windows nicht funktionieren, in bios/uefi funktionieren beide einwandfrei.

An anderen pcs auch.Wenn ich eine alte ps2 Maus oder Tastatur anschliesse funktionieren die auch einwandfrei mit windows.

Ich hoffe ich bekomme eine hilfreiche Antwort

MfG

Julius

FileDownloadHandler.ashx.jpg
 
  • #2
Da sehe ich schon 4 Probleme !

Lösche zuerst Alle Geräte in "Andere Geräte" oder versuche diese zu aktualisieren.

Dann löscht Du alle USB Treiber und startest Neu.
Windows findet dann die Richtigen Treiber selber.

Wenn es wieder ! oder ? gibt, dann solltest Du dich um einen Treiber kümmern.
 
Thema:

USB Geräte werden erkannt aber funktionieren nicht (windows 8.1)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben