USB-Geräte werden erkannt, können aber nicht installiert werden

Dieses Thema USB-Geräte werden erkannt, können aber nicht installiert werden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tati, 31. Jan. 2008.

Thema: USB-Geräte werden erkannt, können aber nicht installiert werden folg. Problem ist aufgetreten: Alle neu angeschlossenen USB-Geräte werden richtig erkannt, die automatische...

  1. folg. Problem ist aufgetreten:
    Alle neu angeschlossenen USB-Geräte werden richtig erkannt, die automatische Installation erfolgt aber nicht. Stattdessen wird das Installationsfenster angezeigt, das aber nicht zum Erfolg führt. Ich habe zuerst vermutet, vielleicht was in der Registry gelöscht zu haben. Also hab ich XP neu installiert mit dem Ergebnis, dass es keine Änderung gegeben hat. Einzige Verbesserung: Die beiden CD-Laufwerke werden jetzt nicht mehr bei jedem Start als neue Hardware angegeben, was vorher regelmäßig nervte (ich konnte sie aber normal verwenden). Evtl. wichtig_: Die externe Festplatte (USB) war während der Neuinstallation elektrisch angeschlossen und ist jetzt als einziges USB-Gerät funktionsfähig.
     
  2. Danke W.E., der Hinweis war hilfreich, alles funktioniert wieder einwandfrei. Der Grund war doch tatsächlich: in der Registry fehlte im Eintrag DivecePath bei %systemroot% das erste %!!!
     
Die Seite wird geladen...

USB-Geräte werden erkannt, können aber nicht installiert werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Alle USB-Geräte (außer Maus) werden auf ein mal nicht mehr erkannt Windows XP Forum 19. Aug. 2014
Tipparchiv Frage: USB-Geräte werden beim Anstecken nicht mehr erkannt Windows Vista Forum 10. Juni 2011
Win 7: Kein Zugriff auf USB-Geräte Windows 7 Forum 6. Juli 2015
Probleme mit USB-Geräten/Laufwerken Windows XP Forum 25. März 2012
Probleme beim Abdocken von USB-Geräten Hardware 10. Nov. 2006