usb geräte werden nicht erkannt

Dieses Thema usb geräte werden nicht erkannt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von iberican, 18. März 2005.

Thema: usb geräte werden nicht erkannt hi, habe ein großes problem. habe ein motherboard mit 4 usb ports + 2 am gehäuse. an einem port hängt ne usb maus,...

  1. hi,
    habe ein großes problem.
    habe ein motherboard mit 4 usb ports + 2 am gehäuse. an einem port hängt ne usb maus, die funktioniert. aber sobald ich meinen externen dvd brenner an einen der anderen ports hänge wird dieser nur als unbekanntes gerät angezeit unter den usb controllern im gerätemanager.
    gelbe fragezeichen bezgl. treibern sind keine da. habe schon alle ports getestet.
    das selbe spiel passiert auch mit dem usb stich den ich habe. sobald ich an den usb port der maus gehe funktioniert der dvd player oder der stick --> aber keine maus mehr dran.
    hab auch schon die neusten chipsätze drauf, bios gecheckt etc.
    habe wirklich keine idee mehr was das sein könnte bin für hilfe dankbar


    system
    win xp  sp2
    1024 ddr
    athlon 2000
    mainboard k7vt2




    System Mainboard
    MP Support : No
    Model : K7VT2
    Version : 2.00
    Serial Number : 00000000
    BIOS ID : 62-P130-001368-00101111-040201-VIA

    General Information
    Controller : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller

    Root Hub Information
    Compound Device : No
    Hub Is Bus Powered : No
    Power Switching : None
    Over-current Protection : None
    Number of Ports : 2

    USB Port 1
    Status : No Device Connected

    USB Port 2
    Status : Device Failed Enumeration
    Connected Device : Unbekanntes Gerät
    Full Speed Device : No



    System Chipset
    Model : VIA Technologies Inc VT8366/A Apollo KT266/A,KT333 CPU to PCI Bridge
    Bus(es) : ISA AGP PCI USB FireWire/1394
    Front Side Bus Speed : 2x 133MHz (266MHz data rate)
    Max FSB Speed / Max Memory Speed : 2x 133MHz / 2x 133MHz


    USB Controller 1
    Model : VIA Technologies Inc VT83C572,VT82C586/A/B,VT82C596B,VT82C686A/B USB Controller
    Version : 1.10
    UHCI Interface : Yes
    Channels : 2
    Speed : 48MHz
    Legacy Emulation Enabled : No

    USB Controller 2
    Model : VIA Technologies Inc VT83C572,VT82C586/A/B,VT82C596B,VT82C686A/B USB Controller
    Version : 1.10
    UHCI Interface : Yes
    Channels : 2
    Speed : 48MHz
    Legacy Emulation Enabled : No

    USB Controller 3
    Model : VIA Technologies Inc VT83C572,VT82C586/A/B,VT82C596B,VT82C686A/B USB Controller
    Version : 1.10
    UHCI Interface : Yes
    Channels : 2
    Speed : 48MHz
    Legacy Emulation Enabled : No

    USB Controller 4
    Model : VIA Technologies Inc VT6202 USB 2.0 Enhanced Host Controller
    Version : 2.00
    Spec : 1.00
    EHCI Interface : Yes
    Channels : 6
    Legacy Emulation Enabled : No
     
  2. hp
    hp
    hat der dvd brenner eigenen stromanschluß? wenn nicht, kann der eventuell zuviel strom ziehen, die die normale usb steckverbindung nicht liefern kann und dadurch das gerät nicht richtig erkannt wird. dazu vielleich einen hub mit eigener stromversorgung besorgen und testen und den brenner mal an einem anderen rechner testen, vielleicht hat der brenner auch nur ne macke ...

    greetz

    hugo
     
  3. 1. der brenner hat schon an dem pc funktioniert (vor einiger zeit).
    2. erklärt auch nicht das problem mit dem usb stick

    es muss sich um ein problem mit den ports handeln....
     
  4. achso noch als anmerkung, ja der usb brenner hat ne eigenen stromversorfung
     
  5. Hast du das Problem lösen können?
     
  6. nein leider nicht,
    jedoch ist guter rat teuer wie du siehst.
    ein freund meint das board wäre defekt, was ich nicht ganz glaube, da alle ports funktionieren nur nicht gleichzeitig.
    eine weitere theorie ist ein zu schwaches netzteil (300 watt), wobei das reichen sollte und der dvd brenner ja eigerntlich ne eigene stromversorgung hat.

    ich bin weiterhin für jede idee dankbar
     
  7. das kingt ganz sicher nach einem treiber problem, überprüfe doch mal deine usb treiber, vermutl. fehlt ein treiber wie usb-serial.* oder so ähnlich...
     
  8. treiber sind die neuesten von via drauf.

    habe mittlerweile zu testzwecken ne usb pci karte rein, hatte gehofft das es nicht funktioniert da ich dann auf nen systemfehler hätte hoffen können.
    geht aber leider, sprich es liegt nicht an win.
    denke nun das wohl doch das motherboard ne macke hat, aber verwundern tut es mich insofern das ich halt die maus überall hinstecken kann und es funktioniert
     
Die Seite wird geladen...

usb geräte werden nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Geräte werden plötzlich nicht mehr erkannt Windows 8 Forum 7. März 2015
USB Geräte werden erkannt aber funktionieren nicht (windows 8.1) Windows 8 Forum 3. Sep. 2014
Alle USB-Geräte (außer Maus) werden auf ein mal nicht mehr erkannt Windows XP Forum 19. Aug. 2014
Geräte und Drucker fehlen und es kann nicht gedruckt werden Windows XP Forum 26. Juli 2013
Manche USB Geräte werden nicht mehr erkannt Hardware 17. Jan. 2011