USB Hardwareerkennung fehler

  • #1
M

meingerdl

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.02.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe ein Problem mit der USB Hardwareerkennung mit WindowsXP Sp3
Es werden einige Stick und Reader nicht mehr erkannt, es kommt Neue Hardware und bei Massenspeichergerät oder Laufwerk bleibt es stehen. Ab da funktioniert kein neu angeschlossenes USB Gerät mehr, bereits angesteckte Sticks funktionieren.
Der Comp funktioniert aber normal weiter. Beim Herunterfahren bleibt er bei Windows wird beendet stehen, es hilft dann nur mehr ein Reset oder Ausschalten.
Ich habe bereits folgende Empfehlung aus einem anderen Forum versucht.

die Datei INFCACHE.1 gelöscht und unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\ENUM\
Alle Schüssel von USB und USBSTOR gelöscht.

Es werden nun beim Neustart alle Geräte neu erkannt, nur bei den Geräten die vorher nicht funktioniert haben, hängt USB wiederum. Es ist ein normaler Speicherstick und ein Cardreader, sowie ein HP-Fotosmart mit eingebautem Cardreader.

Ich habe auf einer 2.Partition Win 7 laufen, da funktionieren alle USB Sticks.
Auch mit WinXP funktionieren ja alle anderen Sticks und USB Geräte.
Ich vermute, daß diese Sticks noch irgendwo ausser in der Datei INFCACHE.1 und der Registry in USB und USBSTOR fehlerhaft gespeichert sind und Windows sie zwar erkennt, aber eben fehlerhaft und daher die Hardwareerkennung hängen bleibt.
Nur wo kann das noch sein?
Bitte um Hilfe, ich komm nicht mehr weiter! Aber bitte nicht den Rat: System neu aufsetzen, ich habe zuviele alte Programme deren Installation mühsam ist.

Danke im Voraus
 
Thema:

USB Hardwareerkennung fehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben