USB HD an USB 2.0 WIN XP stürzt ab, an USB 1.1 alles OK

Dieses Thema USB HD an USB 2.0 WIN XP stürzt ab, an USB 1.1 alles OK im Forum "Hardware" wurde erstellt von Felixing, 20. Jan. 2008.

Thema: USB HD an USB 2.0 WIN XP stürzt ab, an USB 1.1 alles OK Hallo, wenn ich meine externe USB Harddisk an meinen USB 2 Anschluss anstecke stürzt der Rechner ab, an meinem alten...

  1. Hallo,
    wenn ich meine externe USB Harddisk an meinen USB 2 Anschluss anstecke stürzt der Rechner ab, an meinem alten USB 1 Anschluss läuft es ok.
    Das Problem trat nicht von Anfang an auf, erst nach ein paar Wochen.
    Ich habe eine USB 2.0 Karte mit 4 Anschlüssen, an einem davon steckt noch ein HP Drucker, der einwandfrei funktioniert.
    Wäre für Hilfe dankbar, vielen Dank
    Felixing
     
  2. könnte man vielleicht mal was über deine komplette hardware erfahren, ääh nur mal so.....

    ist es dir wirklich nicht vorstellbar, dass das gerade bei deinem fehler besonders wichtig wäre?
     
  3. Sorry,
    bin zum ersten mal in nem Forum,
    Also Hardware:
    AMD WP1600+, 1,4GHz, 1,50 GB RAM
    Conrad PCI-USB2.0 Karte HD 3,5'', 250 GB, mit 5 Ports 4 ext, 1 intern.
    Braucht es noch mehr Daten? wenn ja, wie finde ich die?

    sonnige Grüße aus München
    Felix
     
  4. morjen Felix,
    sagen wir mal so....
    deine cpu wird wohl ohne motherboard (mainboard, hauptplatine) nicht laufen. darauf befindet sich dann auch der chipsatz, der im zusammenhang mit deiner nichtfunktionierenden usb-karte besonders interessant ist.

    conrad ist kein hersteller sondern handelskette, soll heissen, was für ne usb-karte (hersteller oder, oder/und chip (steht meistens drauf)).

    sonst keine usb-ports dran am board, weil zu alt? wird durch absatz 1 mitbeantwortet.

    wie erfährt man sowas nun?
    durch rechnung/kaufbeleg ;)

    oder besser hiermit:
    http://www.wintotal.de/Software/?id=2180
    oder hiermit:
    http://www.wintotal.de/Software/?id=2763

    in berlin regnet's eklig.... ;) :)
     
  5. So, hab mir jetzt diese System Info installiert und die Info hier rein kopiert:

    Manufacturer ASUSTeK Computer INC. Model A7V266
    Version REV 1.xx
    Chipset Vendor VIA Technologies Inc
    Chipset Model VT8366/A,VT8367 Apollo KT266/A,KT333 CPU to PCI Bridge
    South Bridge VT8233 PCI to ISA Bridge
    CPU AMD Athlon XP
    Cpu Socket Socket A [SOCKET A]
    Processor Upgrade
    Max CPU Speed 1700 MHz
    System Slots 5 PCI, 1 AGP
    OnBoard devices
    Sound (Disabled) CMEDIA CMI8738
    <unknown> (Disabled) Promise PDC20265
    Memory Summary
    Location System board or motherboard
    Maximum Capacity 3072 MBytes
    Memory Slots 3
    Error Correction None
    Use System memory
    Maximum Memory Module Size 512 MBytes

    Description Device ID
    USB 1: Supported
    USB 2: Supported

    USB-Root-Hub USB\ROOT_HUB\426DB8F5C0
    USB-Verbundgerät USB\VID_03F0PID_3A11\MY51QG112J96
    USB-Druckerunterstützung USB\VID_03F0PID_3A11MI_01\621D1936320001
    USB-Root-Hub USB\ROOT_HUB\4399540010
    USB-Root-Hub USB\ROOT_HUB20\41DB6C8D0
    USB-Massenspeichergerät USB\VID_067BPID_2506\0
    USB-Root-Hub USB\ROOT_HUB\484E02D00
    USB-Root-Hub USB\ROOT_HUB\4A6BADD50
    USB-Massenspeichergerät USB\VID_090CPID_1000\AA04012703017
    USB-Root-Hub USB\ROOT_HUB\41D255E7A0

    VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller PCI\VEN_1106DEV_3038SUBSYS_30381106REV_62\361AAA01080
    VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller PCI\VEN_1106DEV_3038SUBSYS_30381106REV_62\361AAA01081
    VIA USB erweiterter Hostcontroller PCI\VEN_1106DEV_3104SUBSYS_31041106REV_65\361AAA01082
    VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller PCI\VEN_1106DEV_3038SUBSYS_12340925REV_1B\361AAA0108A
    VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller PCI\VEN_1106DEV_3038SUBSYS_12340925REV_1B\361AAA0108B
    VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller PCI\VEN_1106DEV_3038SUBSYS_12340925REV_1B\361AAA0108C

    kannst du damit was anfangen?

    liebe Grüße
    Felix
     
  6. liest sich für mich so, dass dein board auch usb 2.0 unterstützt.
    sieh ins handbuch, ob es unterschiedliche ports für 1.0 und 2.0 gibt, die dann mal probieren.

    die treiber von der board-cd sind installiert?

    ansonsten die karte an nem andren pc probieren?

    wenn das nur an den anschlüssen der karte rummst, könnte die defekt sein, kostet ca. 8.-€. ;)

    für den chipsatz (board) den mal installieren:
    http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1070

    vorher die karte deinstallieren und ausbauen.

    dann das hier akribisch durchgehen:
    http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

    und das hier checken:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1043

    danach die treiber von der karte installieren und die karte wieder rein.

    verbleibendes problem:
    sind beides via-chips (board und karte), da könnte billy probleme haben, deshalb (wenn's nicht klappt) hol dir eine karte mit nem nec-chip (meine erfahrung)
     
Die Seite wird geladen...

USB HD an USB 2.0 WIN XP stürzt ab, an USB 1.1 alles OK - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mein PC stürzt bei allen Spielen ab Windows 10 Forum 4. Dez. 2016
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Project 2013 stürzt ab Microsoft Office Suite 30. März 2016
Pc stürzt nach Windows Updates ab Windows 7 Forum 20. März 2016
Bei rechtsklick stürzt explorer.exe ab?! Windows 10 Forum 1. Feb. 2016