USB HDD - Fester Laufwerksbuchstabe

  • #1
H

Helvis

Guest
Moin,

gibt es eine Möglichkeit, Windows XP (Home) dazu zu zwingen, eine externe Festplatte, die über USB an mein Notebook angeschlossen ist, immer auf den gleichen Laufwerksbuchstaben zu mounten?

Leider wird nach jedem Neustart ein anderer LW-Buchstabe zugeordnet, was unkomfortabel ist, da ich zB alle mp3 auf der externen HDD habe und gerne mit der Winamp Library (und angepasster View mit fest eingestelltem Pfad zu Mediendateien) arbeiten möchte, ohne die Mediendateien jedes mal neu zu importieren.

Vielen Dank!
 
  • #2
PCDRonny schrieb:
Moin,

Start => Systemsteuerrung => Leistung und Wartung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung, dann einen Rechtsklick auf das Laufwerk (muss dazu angeschlossen sein) und dann Laufwerkbuchstaben und Pfade ändern...
Hier kannst du nun den gewünschten LW-Buchstaben angeben.
s
 
  • #3
Ja, das funktioniert genau so lange, bis das Notebook oder die HDD neu gestartet wird, dann wird der im Alphabet nächste LW Buchstabe zugewiesen.
 
Thema:

USB HDD - Fester Laufwerksbuchstabe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben