USB HDD - Fester Laufwerksbuchstabe

Dieses Thema USB HDD - Fester Laufwerksbuchstabe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Helvis, 28. Jan. 2005.

Thema: USB HDD - Fester Laufwerksbuchstabe Moin, gibt es eine Möglichkeit, Windows XP (Home) dazu zu zwingen, eine externe Festplatte, die über USB an mein...

  1. Moin,

    gibt es eine Möglichkeit, Windows XP (Home) dazu zu zwingen, eine externe Festplatte, die über USB an mein Notebook angeschlossen ist, immer auf den gleichen Laufwerksbuchstaben zu mounten?

    Leider wird nach jedem Neustart ein anderer LW-Buchstabe zugeordnet, was unkomfortabel ist, da ich zB alle mp3 auf der externen HDD habe und gerne mit der Winamp Library (und angepasster View mit fest eingestelltem Pfad zu Mediendateien) arbeiten möchte, ohne die Mediendateien jedes mal neu zu importieren.

    Vielen Dank!
     
  2. s
     
  3. Ja, das funktioniert genau so lange, bis das Notebook oder die HDD neu gestartet wird, dann wird der im Alphabet nächste LW Buchstabe zugewiesen.
     
Die Seite wird geladen...

USB HDD - Fester Laufwerksbuchstabe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordnerfester individuell einstellen Windows XP Forum 1. März 2011
IE 7.0 -- Neue Tab-Seite mit fester URL öffnen Windows XP Forum 22. März 2008
Symbole rutschen bei neuem Fester hinaus Windows XP Forum 28. Mai 2007
(erledigt) Problem mit Netzwerkarte und fester IP Netzwerk 20. Jan. 2007
Internet mit Fester IP von TCOM, welchen Router? Netzwerk 23. Nov. 2006