USB HDD kann unter W2K nicht installiert werden

Dieses Thema USB HDD kann unter W2K nicht installiert werden im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von art2004, 16. Sep. 2004.

Thema: USB HDD kann unter W2K nicht installiert werden Bitte um Hilfe: Kann externe Toshiba USB HDD unter W2K Built 2195 SP4 nicht installieren. Bekomme folgende...

  1. Bitte um Hilfe:
    Kann externe Toshiba USB HDD unter W2K Built 2195 SP4 nicht installieren. Bekomme folgende Fehlermeldung:
    (USB to IDE)
    Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.
    Die Installation ist fehlgeschlagen, da für diese Geräteinstanz kein Funktionstreiber angegeben wurde.
    Habe mir die neuesten? Treiber zB. GENEUIDE.sys vers.1.32 versucht -kein Erfolg.
    Die HDD wird jedoch ohne Probleme unter ME und `98SE erkannt.
    Bin ratlos. Bin dankbar für jede Unterstützung
    Art
     
  2. Hast Du auch Probleme mit anderen USB Geräten an diesem Rechner? Sind die Chipsatztreiber installiert?
     
  3. Danke für Hilfe :)
    Drucker und Kamera funktionieren an beiden USB 1.1 Ports.
    Die HDD lief an diesem Laptop (Overdose II von Gericom) bisher unter WIN98 SE einwandfrei. Erst nach der Neuinstallation von W2K funktioniert sie nicht.
    Was sind Chipsatztreiber und wie prüfe ich ob Sie installiert sind?
     
  4. Aida downgeloaded, wo steht das mit den Chipsatztreibern?
     
  5. Chipsatztreiber sind die Treiber welche für Dein Mainbord normal auf einer CD dabei liegt die braucht es z.b. für die Oneboard Soundkarte oder Netzkarte und auch USB Anschlüsse.

    Auch sollte für das WIN2k das Servicepack 4 installiert werden mit besserer Unterstützung von USB2.0

    mfg. Walter

    :eek:
     
  6. ServicePack 4 ist installiert. Auf der CD zum Computer finde ich allerdings nichts zu USB; auch auf der Webseite des Herstellers nichts. Wie oben beschrieben, lässt sich auch die Treibersoftware zur HDD nicht von der Diskette laden. Es gibt die die gleiche Fehlermeldung s.o., ob die HDD angeschlossen ist oder nicht.
     
  7. Habe es jetzt leider nicht auswendig im Kopf, aber in der Übsersicht sollte irgendwo etwas vom Board aufgelistet sein und da sollte dann auch irgendwo etwas von Via / SiS / Intel o.ä. erwähnt sein, je nachdem von welchem Hersteller der Chipsatz auf Deinem Baord ist...

    Kannst ja einfach mal die Übersicht hier posten (anhand der Boardbezeichnung lässt sich ja dann schon eine Aussage machen)
     
  8. Habe die HDD mit einem anderen Treiber (USBstor) zum Laufen bekommen. Jetzt werden zwar auch unformattierte Teile der HDD angezeigt, jedoch kann ich auf die Platte zugreifen.
    Danke allen die mit Tips weitergeholfen haben.
     
Die Seite wird geladen...

USB HDD kann unter W2K nicht installiert werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
SSD wird unter Windows 7 nicht korrekt erkannt Windows 7 Forum 29. Dez. 2015
Kann unter Windows 8.1 plötzlich keine USB Datenträger mehr lesen ... Windows 8 Forum 25. Aug. 2014
Kann von youtube keine Videos mehr runterladen - nur Werbung ! Audio, Video und Brennen 20. Aug. 2014
Windows XP + Windows 8.1: Maus + Tastatur unter XP nicht mehr erkannt Windows 8 Forum 15. Juli 2014