USB HID Interface nach jedem Neustart verschwunden nachträliches aufstecken geht

  • #1
H

heinzie

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit 2 IR Fernbedienungen die jeweils einem USB Empfänger haben.
Einzeln getestet, also nicht zusammen.

Das Problem ist bei beiden das gleiche.

Stecke ich den Empfänger auf wenn der Rechner schon hochgefahren ist wird sie erkannt und als HID eingetragen. Kann das sogar wiederholen anstecken und abziehen, geht jedes mal.

Nur wenn ich den Rechner vom Netz (230V) trenne und danach einschalte wird sie nicht erkannt, folgendes schon gemacht:

- im Bios ist USB aktiv, auch legacy
- verwende XP mit SP2
- das Tool USB Fehlerbehnadlung habe ich auch schon probiert, aber auch ohne Erfolg
- verschiedene USB Schnittstelle (körperlich) getestet

Habe echt keinen plan mehr, doktor da schon 2 Tage dran rum.

Gruss

heinz
 
Thema:

USB HID Interface nach jedem Neustart verschwunden nachträliches aufstecken geht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben