USB Host installieren.. Wie?

  • #1
J

jayjay2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2002
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hallo.. Ich muss dringend USB Controller auf meinem PC installieren. Benutze als BS WIN98. Unter Gerätemanager taucht es nicht auf und ich kann die USB Schnittstellen nicht benutzen da die Controller für USB nicht installiert sind. Kann mir eine schreiben wie ich es nachträglich installieren kann? Oder gibt es diese Controller irgendwo als download? Danke schon mal für jeden Tip.. Grüsse...
 
  • #2
Was du brauchst, ist der entsprechende Treiber für dein Mainboard - dieser enthält u.a. auch den USB-Host-Controller....

Also, was hast du für ein Board ??

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Tja.. da habe ich nun ein Problem.. :-\ Ih habe keine Unterlagen von dem Board.. Besser gesagt mein Freund hat keine Unterlagen.. ;) Der PC gehört einen Freund von mir.. Ob man überhaupt für den PC Unterlagen kriegt?? Der PC ist schon 4 Jahre alt.. Gibt es da eigentlich kein Standarttreiber??
 
  • #4
Standardtreiber ?
Nein, nicht das ich wüsste.....

Lad dir mal AIDA aus dem Netz, z.B. bei www.wintotal.de/Software - dieses Tool wird dir schon mitteilen, was das für ein System ist....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hatte mal den Tip gekriegt das man über Systemsteuerung --> Hardware einen Standarttreiber für USB installieren kann.. Habe es nicht gemacht weil ich mir nicht sicher bin ob man damit weiter kommt.. Aber ich werde mal deiner Tip folgen.. Danke.. ;)
 
  • #6
ach ja.. wie ist es eigentlich wenn es ein noname Mainboard ist?? Was muß ich dann als Treiber installieren??
 
  • #7
rawman schrieb:
ach ja.. wie ist es eigentlich wenn es ein noname Mainboard ist?? Was muß ich dann als Treiber installieren??
noNames gibt es nicht - irgendein Hersteller muss das Board ja verbrochen haben - vom Himmel gefallen ist es sicher nicht....
Sicher, bei einigen Exoten könnte sich die Treibersuche etwas aufwendiger gestalten aber hey: du bist hier im Internet und gibt es nicht gibt es hier nicht ;-)

*Fünf Euro in die Wortspielkasse ;-)*

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Schreibe mir eine Rechnung.. Ich überweise es Dir.. ;D ;D..
 
  • #9
rawman schrieb:
Schreibe mir eine Rechnung.. Ich überweise es Dir.. ;D ;D..
???
Das war anders herum gemeint - ich müsste eigentlich wegen meines schlechten Wortspiels gibt es nicht gibt es hier nicht Fünf Euro in die Kasse werfen....

Cheers,
Joshua
 
  • #10
Ich hatte dir vorhin dies geschrieben..

Hatte mal den Tip gekriegt das man über Systemsteuerung --> Hardware einen Standarttreiber für USB installieren kann.. Habe es nicht gemacht weil ich mir nicht sicher bin ob man damit weiter kommt..

Was hälst Du von der Idee? Kann man da etwas falsch machen wenn man ein Standartreiber installiert?
 
  • #11
rawman schrieb:
Ich hatte dir vorhin dies geschrieben..

Hatte mal den Tip gekriegt das man über Systemsteuerung --> Hardware einen Standarttreiber für USB installieren kann.. Habe es nicht gemacht weil ich mir nicht sicher bin ob man damit weiter kommt..

Was hälst Du von der Idee? Kann man da etwas falsch machen wenn man ein Standartreiber installiert?
Es gibt keinen allgemeingültigen Standard-Treiber - du benötigst den, der für den Chipsatz deines Boards geschrieben ist.
Hast du dir mittlerweile mal AIDA besorgt ?

Cheers,
Joshua
 
  • #13
Ja habe ich.. Danke für den Tip.. Da der PC in einem Ladengescshäft steht kann ich es erst heute früh anwenden...
 
  • #14
rawman schrieb:
Ja habe ich.. Danke für den Tip.. Da der PC in einem Ladengescshäft steht kann ich es erst heute früh anwenden...
Aso - na dann.....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

USB Host installieren.. Wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben