USB-Hub, der per Bluetooth weitersendet - gibts das??

  • #1
J

Janni73

Guest
Hallo Gemeinde!

Womöglich ist meine Idee technisch nicht so leicht zu realisieren, sonst gäbe es doch bestimmt schon folgendes auf dem Markt:

Ich suche einen USB-Hub (z.B. 4 Inputs), der nicht per Kabel an den Rechner angeschlossen wird, sondern per Bluetooth weitersendet und z.B. von einem Dongle am Notebook empfangen wird.

Im Netz hab ich trotz intensiver Suche dazu nichts gefunden.. hat jemand einen Tip für mich? Wäre klasse!

Besten Dank schonmal..

Jan
 
  • #2
IMHO gibts das nicht. Würde aufgrund der Übertragungsraten von Bluetooth technisch auch keinen Sinn machen.
Als WLAN Gerät habe ich so etwas aber schonmal gesehen. Allerdings werden auch damit nicht die typischen USB Geschwindigkeiten erreicht.

Eddie
 
  • #3
Hai Eddie.. thanx for replying...

nunja.. ob WLAN oder Bluetooth soll mir eigentlich egal sein.. weisst du noch, was das für ein WLAN-Gerät war und wo das preismäßig liegt? Schließlich hat auch Bequemlichkeit seine finanziellen Grenzen ;)

Gruß.. Janni
 
  • #4
Die c't hatte das Gerät kurz vorgestellt. Ich meine, der Preis lag bei 150 EUR.

Eddie
 
Thema:

USB-Hub, der per Bluetooth weitersendet - gibts das??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben