USB-Hub Ohne ext. Stromversorgung

Dieses Thema USB-Hub Ohne ext. Stromversorgung im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von looser72, 10. Okt. 2005.

Thema: USB-Hub Ohne ext. Stromversorgung Hallo, ich mal wieder... Ich suche zur Erweiterung meiner (zwei) USB-Anschlüsse am Topplappen einen USB-Hub, der...

  1. Hallo, ich mal wieder...

    Ich suche zur Erweiterung meiner (zwei) USB-Anschlüsse am Topplappen einen USB-Hub, der keine externe Stormversorgung braucht (sonst ist irgendwie der Mobilgedanke vom Topplappen dahin....).

    Also quasi aus eins mach vier (oder sechs) USB-Ports. Habe mir bereits ein Notebook-Coolerpad von Chieftec zugelegt (verbraucht einen USB-Port am Topplappen), das gleichzeitig vier USB-Anschlüsse bereitstellt. Aber irgendwie ist da nicht genug Saft drauf, denn z.B. mit meiner kabellosen Logitech-Maus habe ich schon Probleme. Auch meine externe 2,5->' Festplatte (Y-USB-Kabel = zwei benötigte USB-Ports) funktioniert auf den Erweiterungsports nicht richtig.

    Gibt´s sowas überhaupt oder müsste man dann immer eine externe Stromversorgung für den USB-Hub haben ???

    Ach ja: eine PCMCIA-Karte mit USB-Anschlüssen ist für mich keine Lösung, da ich mit mehreren PCMCIA-Karten hantiere (Netzwerkkarte, CF-Karten-Adapter, TV-Karte...).

    Danke für Euer Wissen !

    der looser
     
  2. Ich habe hier ein Trust 4 Port Compact USB 2.0 Hub im Betrieb.
    Mit dabei ist sogar ein Tragebeutel ;)
    An dem Hub hatte ich schon eine USB Tastatur (Coolermaster Q-Alloy Keyboard), eine USB Maus (Microsoft IntelliMouse Explorer 4.0A), ein USB Stick (Trekstor 256MB) und einen Bluetooth Adapter (MSI BToes) gleichzeitig ohne irgendwelche spürbaren Probleme.
     
  3. Klingt schon mal gut. Kannst Du mir noch sagen, welches Modell es genau ist ? Auf der Trust-Seite gibt´s viele 4-fach Hubs.....

    Der hier klingt ganz gut:

    http://www.trust.com/products/product.aspx?artnr=14379

    Gruß,

    der looser
     
  4. @looser72:
    Es ist dieser Hub: http://www.trust.com/products/product.aspx?artnr=13119
    Ich betreibe ihn ohne externes Netzteil, da dieses damals beim Kauf auch nicht dabei war. Wie gesagt, mir den oben aufgeführten Geräten lief alles 1a. Leider weiß ich nur wie viel mA die Maus zieht: genau 100mA. Auf den anderen Geräten stand leider nichts drauf, aber ich glaube kaum, dass diese mehr ziehen. :)
    Welche Geräte möchtest du denn betreiben?
     
  5. Hallo Blaster !

    Also erstmal meine kabellose Maus:

    http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2146,CONTENTID=7109

    Hier konnte ich leider (bisher) auf der Logitech-Seite keine Angaben zum Stromverbrauch finden.

    Außerdem diese Festplatte:

    http://www.trekstor.de/produkte/festplatten/ds-pocket-xu.html und zwar in der 80 GB-Variante

    Auch hier keine Angaben.... (oder bin ich zu blind ???). Ich brauche hier natürlich auf jeden Fall zwei USB-Anschlüsse (Y-Kabel).

    Muß ich wohl zu Hause mal die Bedienungsanleitungen wälzen..... Irgendwo sollten die Angaben ja wohl stehen !? Im Zweifel ja auch auf´m Gerät selbst, gell ?
     
  6. Danke, Michael !

    Guter Artikel mit sehr wichtigen Infos (für mich) ! Schaut dann für mich wohl so aus, als ob ich das knicken könnte !?
     
Die Seite wird geladen...

USB-Hub Ohne ext. Stromversorgung - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Hub funktioniert nach Neustart nicht Windows 8 Forum 23. Apr. 2014
Stromüberspannung auf usb-hubanschluss Hardware 28. Feb. 2008
Wird USB-Hub von Magneten gestört? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 5. Nov. 2006
USB-Hub Windows XP Forum 7. Okt. 2006
Computer startet nicht mit angeschlossenem USB-Hub Hardware 8. Aug. 2005