USB Hub Problem oder...

Dieses Thema USB Hub Problem oder... im Forum "Hardware" wurde erstellt von Patcy, 21. Juni 2008.

Thema: USB Hub Problem oder... Habe einen USB Hub (ANUBIS ca. 3-4 Jahre sicher schon, wenn nicht schon länger) und wenn ich jetzt meinen Drucker...

  1. Habe einen USB Hub (ANUBIS ca. 3-4 Jahre sicher schon, wenn nicht schon länger) und wenn ich jetzt meinen Drucker anschliesse an den HUB hängt sich neuerdings der PC auf, war früher nicht der Fall. Wollte den Drucker neu installieren, keine Chance oder dann beim drucken hängt er sich dann auf. Macht der Hub ne Mücke oder woran könnte es liegen? Externe Festplatte und Scanner laufen super über den Hub, auch Speicher-Sticks.

    Betriebsystem XP

    Drucker läuft im übrigen wenn ich ihn direkt am PC in den USB anschliesse.
     
  2. Hast Du mal einen anderen Port am Hub probiert? Und mal das Kabel getauscht...
    Ev. hat der Netzwerkport am Drucker ne Macke.

    So ein Hub ist eigentlich nicht klein zu kriegen, ausser durch Spannungsspitzen.
     
  3. @sprinttom:
    Was hat jetzt der Netzwerkport, sofern überhaupt vorhanden, mit Problemen beim Anschluss via USB zu tun?!?

    @Patcy:
    Ist das ein aktiver Hub mit eigener Stromversorgung?
    Welches Servicepack für XP hast du installiert?
     
  4. @sprinttom

    - anderen Port versucht und Kabel gewechselt meint er Drucker wäre nicht angeschlossen usw....obwohl an und verkabelt, einzigste Ausnahme er hat sich gerade nicht aufgehängt.....
    - Netzwerkport Drucker????? ich keine Ahnung haben davon......

    @twoday

    - hat eigene Stromversorgung
    - Service Pack 2

    Was mich halt verwundert das über den Hub der Drucker nicht geht, aber beim normalen USB Anschluss hinten am PC schon und das über Hub andere Geräte ohne Problem laufen.[br][br]Erstellt am: 22.06.08 um 19:39:09[hr][br]noch was aufgefallen, bei dem einen Kabel geht das Licht bei dem USB Hub immer an und aus und am PC klingelt es immer.......bei dem anderen Kabel klingelt es nur einmal und Ruhe ist.......Kabel ne Macke.....???
     
Die Seite wird geladen...