USB-Hub-Probleme

Dieses Thema USB-Hub-Probleme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sodastream, 12. Apr. 2005.

Thema: USB-Hub-Probleme Hallo, ich möchte einen 4-Port-USB-Hub an meinen Compaq Armada E500 anschließen. Das Gerät verlangt jedoch einen...

  1. Hallo,
    ich möchte einen 4-Port-USB-Hub an meinen Compaq Armada E500 anschließen. Das Gerät verlangt jedoch einen Treiber dafür. Ich habe dast BS Windows 2000 einschl. SP4 installiert. Der 4-Port-USB-Hub ist von der Firma vivanco. Die USB-Schnittstelle funktioniert mit anderen - auch USB 2.0 -Geräten - wunderbar, nur der Hub macht Probleme. An meinem Desktop, ebenfalls Windows 2000 funktioniert alles problemlos.

    Wer kann helfen und hat einen Treiber oder weiß, woran es sonst liegen könnte, da UBS-Geräte i.d.R. ja keinen extra Treiber brauchen.
     
  2. Ist das denn auch ein USB2.0-Hub ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Ja, der Hub ist 2.0, aber der soll ja auch abwärtskompatibel funktionieren, da der USB-Anschluss wahrscheinlich nur 1.0 bzw. 1.1 ist. Wie gesagt, andere USB-Geräte funktionieren, nur der Hub nicht...