usb hub

  • #1
J

jocy

Guest
hallo,

ich habe einen usb hub für meinen laptop.
leider fährt er nicht hoch, wenn der usb hub eingesteckt ist.
runterfahren ist kein problem und wenn der pc hochgefahren ist kann ich ihn auch ohne probleme einstecken und er wird anerkannt, nur leider vergesss ich eben immer wieder den hub auszustecken und wenn ich den pc dann hochfahren will bleibt er hängen.
woran könnte das liegen ?
ich habe windows me.

vielen dank für die hilfe,
jocy
 
  • #2
hast du von usb geräten botten im bios deaktiviert?
 
  • #3
danke für die schnelle reaktion,

nein, habe ich nicht.
aber ich trau mich da auch nie so ran, weil ich angst habe dass dann
garnichts mehr funktioniert.
gibt es keine andere möglchkeit?


jocy
 
  • #4
du machst nichts kaputt, wenn du nur diese einstellung veränderst. nur mut. trau dich. :) solltest du ausversehen wichtige einstellungen im bios verändern, kannst du das bios immer noch ohne speichern verlassen und alles bleibt beim alten.
 
  • #5
ok, also ich war im bios und hab auch was geändert, aber leider besteht
das problem noch immer.
ich bin mir aber auch nicht sicher ob ich überhaupt die richtige einstellung geändert habe, weil da nur sehr wenig stand und ich halt nicht
gerade ein pc genie bin.
vielleicht kann mir ja nochmal jemand einen tip geben wo genau ich was
ändern muss?
das wäre toll.
vielen dank,
jocy
 
  • #6
bei mir heißt der punkt try other boot devices und steht mit bei den normalen bootoptionen. diesen musst du auf disabled stellen.
 
  • #7
das klappt nicht,
habe eine option gefunden die das sein könnte,
aber wenn ich die veränder dann fährt er garnicht mehr
komplett hoch!

ich habe mal was gelesen vom geräte manager, dass man da was
schauen soll und ggf. löschen, was haltet ihr davon ?
mir ist klar dass das eine relativ ungenaue aussage ist,
aber vielleicht kann mir ja jemand sagen ob das
sowieso quatsch ist und auf keinen fall was damit zu tun haben kann
dass mein laptop nicht hochfährt wenn der usb hub eingesteckt ist.

vielen dank,

jocy
 
  • #8
was ist denn am hub angeschlossen?
 
  • #9
modem, maus und drucker.
 
  • #10
alles abklemmen, hub anschliessen und gucken ob`s geht...
 
  • #11
habe ich jetzt mal versucht,ändert aber nichts.
trotzdem danke, jocy
 
  • #12
falls der hub eine eigene stromversorgung hat, versuchs mal mit oder ohne netzstecker!
 
Thema:

usb hub

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben