USB HUB

Dieses Thema USB HUB im Forum "Hardware" wurde erstellt von happywinner, 30. Jan. 2006.

Thema: USB HUB Hi sobald ich einen aktiven USB 2.0 Hub anschließe, fährt mein Rechner ( Athlon XP 3000, 512 MB, 128 MB Grafik .......

  1. Hi

    sobald ich einen aktiven USB 2.0 Hub anschließe, fährt mein Rechner ( Athlon XP 3000, 512 MB, 128 MB Grafik .... nicht mehr hoch. Er bleibt nach der Prozessor Erkennung stehen.

    Wenn ich den HUB vom PC trenne, startet er normal.
    Verbinde ich HUB und Rechner, geht der PC mal aus manchmal auch nicht. Das gleiche gilt, wenn ich an den HUB eine Kamera .... anschließe.

    Voll normaaaaal ?

    Gruß

    Gerd
     
  2. ... ich habe das mit mehreren Hubs probiert. Passive Hubs sind ok
     
  3. Habe die Erfahrung gemacht, dass einige Hubs mit externer Versorgung die Spannung zum USB-Anschluss und damit in den PC durchlassen. Dann kann ! es zu Problemen beim Hoch- oder/und Runterfahren kommen. Ziehe mal jeweils vor ! dem Hoch- oder Runterfahren den Stecker der Stromversorgung aus dem Hub.
    Seh mal ob es dann normal läuft.
    gruss clasaf
     
  4. Hallo clasaf,

    vielen Dank für die Info. Die Geschichte war mir unbekannt.

    Ich werde Deinen Tip anwenden und in ca 1 Woche Feedback geben.

    Danke nochmals


    Gerd