USB Hub

Dieses Thema USB Hub im Forum "Hardware" wurde erstellt von warft7, 21. Sep. 2006.

Thema: USB Hub Hallo WT´ler, habe mir einen neuen USB Hub (7ner) gekauft. Irgendwie haut er bei mir nicht hin, jetzt die Frage wenn...

  1. Hallo WT´ler,
    habe mir einen neuen USB Hub (7ner) gekauft.
    Irgendwie haut er bei mir nicht hin, jetzt die Frage wenn ich alle USB Treiber in der Systemsteuerung entferne, installieren die sich wieder neu wenn ich ein USB Gerät einstecke?
    Habe das neue HUB an einem anderen Rechner angeschlossen da funktioniert es.
    BIOS Einstellungen habe ich nicht verändert es sei denn MSI hat beim letzten update was verstellt???

    cu
    warft7
     
  2. bevor die gleich tabula-rasa machst: funzen die überhaupt irgendwelche USB-Geräte an Deinem PC?

    Bei einigen PC´s klappt das mit der Stromversorungen zu USB-Geräten nicht richtig.
    Hat Dein USB-Hub eine eigene Stromversorgung, wenn ja hast Du die schonmal angeschlossen und dann probiert?
     
  3. @Aett
    ja einzeln angeschlossen klappts aber eben nicht über den Hub,
    ob mit oder ohne Stromversorgung -->keine Veränderung!

    cu
    warft7
     
  4. hmmmm

    hilf mir mal eben auf die sprünge, was meinst du mit wenn ich alle USB Treiber in der Systemsteuerung entferne ?
    Gerätemanager?
     
  5. @ Aett
    Jepps, den Gerätemanager meinete ich,
    habe da bestimmt 20 USB Einträge drin!


    cu
    warft7
     
  6. puh, ich würde mal sagen, jupp das klappt, einfach die einträge löschen und die kiste durchtretten.
    Aber sicher bin ich mir nicht
     
  7. Ok, mal andersrum gefragt ich lösche alle USB Einträge im Gerätemanager,
    was kann denn schlimmstenfalls passieren?


    cu
    warft7
     
  8. schlimmstenfalls: Neuinstall von Win bzw. überinstallieren oder sowas in der art.

    Schätze ich aber mal nicht. kannst ja mal berichten.
    Wenn ich dann drei Tage hier nichts von Dir sehe, weiß ich ja bescheid. mml
     
  9. Mach doch einen Wiederherstellungspunkt. Dann kannst du das ausprobieren. Wenn es nicht klappt, Systemwiederherstellungspunkt laden und gut ist.
     
  10. Ja es kann Probleme geben mit USB Scanner oder Multifunktionsdrucker weil diese eine spezielle Software brauchen, diese Geräte werden nach der Softwareinstallation einem USB Anschluss zugeordnet obwohl gemäss WIN Spezifikation es möglich sein sollte unabhängig die USB Anschlüsse zu wechseln.

    Walter

    :(