USB Hub

  • #1
W

warft7

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.604
Reaktionspunkte
0
Ort
53° 54' 10,53 Nord 9° 28' 25,84 Ost
Hallo WT´ler,
habe mir einen neuen USB Hub (7ner) gekauft.
Irgendwie haut er bei mir nicht hin, jetzt die Frage wenn ich alle USB Treiber in der Systemsteuerung entferne, installieren die sich wieder neu wenn ich ein USB Gerät einstecke?
Habe das neue HUB an einem anderen Rechner angeschlossen da funktioniert es.
BIOS Einstellungen habe ich nicht verändert es sei denn MSI hat beim letzten update was verstellt???

cu
warft7
 
  • #2
bevor die gleich tabula-rasa machst: funzen die überhaupt irgendwelche USB-Geräte an Deinem PC?

Bei einigen PC´s klappt das mit der Stromversorungen zu USB-Geräten nicht richtig.
Hat Dein USB-Hub eine eigene Stromversorgung, wenn ja hast Du die schonmal angeschlossen und dann probiert?
 
  • #3
@Aett
ja einzeln angeschlossen klappts aber eben nicht über den Hub,
ob mit oder ohne Stromversorgung -->keine Veränderung!

cu
warft7
 
  • #4
hmmmm

hilf mir mal eben auf die sprünge, was meinst du mit wenn ich alle USB Treiber in der Systemsteuerung entferne ?
Gerätemanager?
 
  • #5
@ Aett
Jepps, den Gerätemanager meinete ich,
habe da bestimmt 20 USB Einträge drin!


cu
warft7
 
  • #6
puh, ich würde mal sagen, jupp das klappt, einfach die einträge löschen und die kiste durchtretten.
Aber sicher bin ich mir nicht
 
  • #7
Ok, mal andersrum gefragt ich lösche alle USB Einträge im Gerätemanager,
was kann denn schlimmstenfalls passieren?


cu
warft7
 
  • #8
schlimmstenfalls: Neuinstall von Win bzw. überinstallieren oder sowas in der art.

Schätze ich aber mal nicht. kannst ja mal berichten.
Wenn ich dann drei Tage hier nichts von Dir sehe, weiß ich ja bescheid. mml
 
  • #9
Mach doch einen Wiederherstellungspunkt. Dann kannst du das ausprobieren. Wenn es nicht klappt, Systemwiederherstellungspunkt laden und gut ist.
 
  • #10
puh, ich würde mal sagen, jupp das klappt, einfach die einträge löschen und die kiste durchtretten.
Aber sicher bin ich mir nicht

Ja es kann Probleme geben mit USB Scanner oder Multifunktionsdrucker weil diese eine spezielle Software brauchen, diese Geräte werden nach der Softwareinstallation einem USB Anschluss zugeordnet obwohl gemäss WIN Spezifikation es möglich sein sollte unabhängig die USB Anschlüsse zu wechseln.

Walter

:(
 
  • #11
Hi,
ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: habe auch nen 7er-Hub, an win2k. hatte keine probleme, bis plötzlich 4 von den dingern nicht mehr genommen wurden (die restlichen 3 ja).
Ich den Comp runtergefahren und wieder hoch - es blieb dabei, den hub abgebaut und wieder neu eingestöpselt - es bleib dabei. also dachte ich: toll, haste jetzt statt nem 7er nur noch n 3er.
Ein paar Tage später, ohne dass ich noch irgendwas dran gemacht hätte, gab er mir plötzlich wieder alle 7.
Ich weiss, das hilft dir nicht gross weiter, es zeigt nur mal wieder: das ist der normale computerwahnsinn. :| :D

grutz
jojo
 
  • #12
Hallo,
@ aett: bin noch da,
aber es scheint so zu sein wie Walter Buergin bereits hier geschrieben hat.
Systemwiederherrstellungspunkt hat das Problem auch nicht gelöst, also bloss nix mehr umstöpseln am HUB!
Mir gehts da momentan ein bisschen wie jojodangle!

cu
warft7

Bin weiterhin für jeden Tip dankbar!
 
Thema:

USB Hub

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben