USB-Hub

Dieses Thema USB-Hub im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dolce vita, 7. Okt. 2006.

Thema: USB-Hub Hallo zusammen, hab einen neuen Laptop Futjitsu-Siemens Amilo PI 1505 XP Home, Service Pack 2 1024 MB Ram Intel...

  1. Hallo zusammen,

    hab einen neuen Laptop
    Futjitsu-Siemens Amilo PI 1505
    XP Home, Service Pack 2
    1024 MB Ram
    Intel Dualcore Processor

    Wollte meinen USB Hub mit 3 angeschlossenen Geräten (Drucker,ext. Festplatte, ext. Brenner) verbinden, funktioniert aber nicht,angezeigt wird: Unbekanntes Gerät.
    Wenn ich aber die 3 Geräte direkt am Laptop anschliesse, funtionieren sie einwandfrei.

    An meinem vorherigen Laptop (Dell Inspiron 1100) hatte ich dieses Problem nicht.

    Fehlt mir da irgendein Treiber oder was?

    Ich hofffe, Ihr könnt mir helfen.

    Mit besten Grüssen
    Heinz
     
  2. Ebs
    Ebs
    Hallo,

    Wollte meinen USB Hub mit 3 angeschlossenen Geräten  (Drucker,ext. Festplatte, ext. Brenner) verbinden

    Ich weiss nicht,ob du es so meinst,wie du es geschrieben hast.
    Wenn ja,dann solltest du zuerst nur den Hub anschließen und nach dem Erkennen erst die Geräte.

    Gruß Ebs

    Falls ich dich falsch verstanden habe,sorry.
     
  3. Hallo @Ebs,
    hab´s nochmals versucht wie von Dir beschrieben.
    HUB wird erkannt, danach ist Schluss, keines der drei Geräte wird erkannt.
    Meldung: Unbekanntes Gerät

    Gruss
     
  4. werden nur die 3 Geräte nicht erkannt oder überhaupt keins wenn es am Hub steckt??     also ich mein einen USB-Stick oder so.

    War eigentlich ein Treiber bei Hub dabei? wenn nicht, dann vielleicht doch mal einen runterladen.


    grüße
     
  5. nichts wird erkannt.
    Treiber war nicht dabei,war beim vorherigen Laptop auch nicht nötig.
    wo könnt ich ev. einen runterladen? (USB Hub ist von Microspot)

    Besten Dank
     
  6. Ich hab die Erfahrung gemacht, das USB-Hubs mit eigener Stromversorgung (also ein eigenes Netzteil) um
    Längen besser funktionieren.

    Hatte schon mal das Phänomen, dass mein Laptop in einem Bluescreen terminierte, als ich 3 Geräte an den Hub ging.
    Neuen Hub mit eigener Stromversorgung besorgt und das wars dann.
     
  7. Ein Phänomen ist das nicht,

    wenn das Netzteil was im PC oder Laptop zu schwach ist, wird auch der HUB nicht erkannt.
    Stecke mal die Geräte in den HUB und schließe den HUB mal dran, unten Rechts wo die Uhr ist, kommt das ein Hardware Symbole, Geh mal mit der Maus darüber. Wenn was mit der Stromversorgung dort steht, dann kannst den Hub für den Laptop vergessen, im dem Sinne aber alle Hub ohne separate Stromversorgung.

    Das selbe Problem habe ich bei mir auch.
    Habe eine Athlon64 3800+ 2048 MB RAM, Enermax 400 WATT Netzteil, für den Betrieb nur, ist es ganz okay, aber wehe ich tu den HUB USB 1.1 hinein. ist sense. Habe das mal mit Enermax 485 Watt ausprobiert, geht alles wieder.
    Es steht auch mehr fach unter google das Problem.
     
  8. Danke für die Mitteilungen,
    Der USB-Hub hat ein eigenes Netzteil,nichts mit Stromversorgung per Laptop.
    Hab mir heute einene neuen Hub gekauft und siehe da, der funktioniert!!

    Meinen Dank an alle
     
Die Seite wird geladen...

USB-Hub - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Hub funktioniert nach Neustart nicht Windows 8 Forum 23. Apr. 2014
Stromüberspannung auf usb-hubanschluss Hardware 28. Feb. 2008
Wird USB-Hub von Magneten gestört? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 5. Nov. 2006
USB-Hub Ohne ext. Stromversorgung Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 10. Okt. 2005
Computer startet nicht mit angeschlossenem USB-Hub Hardware 8. Aug. 2005