USB-Internet unter SuSE 9.2

  • #1
Z

zuc

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

ein guter Freund von mir hat letzt SuSE 9.2 installiert. Nun funzt aber das Internet nicht.  :(

Sein Rechner ist direkt am DSL Modem angeschlossen und zwar per USB also nicht per LAN oder Router oder ähnliches.
Er hat es zusatzlich zu Windows XP installiert und dort funzt das Internet.

Da ich auch nicht so ein Linux Profi bin kann ich ihm nicht wirklich helfen und da dachte ich poste ich das hier für ihn und hoffe auf Hilfe.

Was kann man in sonem Fall machen? Muss man ifconfig ausführen oder wie?

Hoffe ihr könnt uns helfen. Bei Fragen einfach fragen ;)

EDIT: Sollte ich noch erwähnen dass er KDE benutzt?
 
  • #2
Hi !
Eventuell hilft dir die Seite weiter ---><---
Gruß Uwe
 
  • #3
Hi,

das sind arg wenig Infos.
Welches Fabrikat ist das Modem? Welche Fehlermeldung, genauer Wortlaut?
Welche Einstellungen sind im Yast erfolgt (Netzwerkgeräte - Netzwerkkarte und DSL)? Evtl. auch mal die Logs beim Starten prüfen unter /var/log/messages.
Auch das Protokoll von Kinternet ist wichtig (Rechtsklick auf das Symbol in der Kontrolleiste, dann Protokoll)
Ansonsten schon mal hier schauen:

 
  • #4
Hi erstmal vielen Dank für eure posts.

Leider hat mein Freund Linux bereits wieder aufgegeben. Es war wohl nicht das richtige für ihn. :-\

Deswegen markier ich den Thread als erledigt.
 
Thema:

USB-Internet unter SuSE 9.2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben