USB-Internetverbindung

  • #1
B

biandl

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir gestern von One eine USB-Karte gekauft (H.U.I. Österreich) um Internetzugang zu haben!

Das Teil installiert sich ganz easy wenn mans ansteckt!
Auf meinem Standpc hats auch tadellos funktioniert...

Auf meinem laptop lässt es sich auch installieren, jedoch erstellt es nicht automatisch eine neue Netzwerkverbindung!

Wenn ich nun das installierte Programm mobile connect doppelklicke (Verknüpfung erstellt sich autom. am Desktop) sollte sich das Prg öffnen - was jedoch nicht der fall ist!

Die Hotline von One kann mir nicht weiterhelfen - da diese meinen es sei ein PC-Pogramm!

HELP!

PS: Habs schon mehrmals neu installiert und auch den Lappi rebootet! Habe XP mit sämtlichen Updates!
 
  • #2
Kann es sein das USB1.0 oder USB2.0 ein Problem haben ?

Walter

;)
 
  • #3
Gute frage - was meinst du damit?
Beim Usbteil sind 2 kabel druaf - auf meinem laptop kann ich jedoch leider nur 1 anstecken, das die usbanschlüsse zu weit auseinander sind! aber laut one-hotline ist das nur für die stromversorgung erforderlich, welche bei meinem laptop gegeben sein sollte!

Der Laptop ist ca 1,5 jahre alt - ein HP Pavilion ze2000!
 
  • #4
USB1.0 oder USB2.0 hat mit der Geschwindigkeit zu tun und es gibt manchmal neuere Geräte welche für USB2.0 sind, Probleme mit USB1.0 haben. Was mich ein wenig erstaunt, ist das Dein USB Modul zwei Anschlüsse hat und wie Du sagst einen für den Stromanschluss, jedenfalls hat es ja sicher auf diesem Teil irgendwelche LED (Leuchtdioden) welche die Aktivität anzeigen. Hast Du irgendwo einen Link auf welchem man das Teil sieht ?

Oder ist es das Teil unten beim Link.



Walter

???
 
  • #5
jo genau das teil isses!

schönen dank schonmal
Jürgen
 
  • #6
Hat sich heute gelöst das problem - ich habe einen vernünfitgen aus deren Datenabteilung gefunden - nun habe ich eine direkte DFÜ Verbindung eingerichtet und es funktioniert!

War aber trotz allem sehr kompliziert diese einzustellen - trotzdem danke sehr!
 
Thema:

USB-Internetverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben