USB-Kabellänge für 2,5"Festplatte

Dieses Thema USB-Kabellänge für 2,5"Festplatte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von maienhoehe, 2. Aug. 2010.

Thema: USB-Kabellänge für 2,5"Festplatte Das Original-USB-2.0-Kabel für meine Seagate Freeagent go, ist 40 cm lang, mit Mini B. (kein Y) Um die HDD auf dem...

  1. Das Original-USB-2.0-Kabel für meine Seagate Freeagent go, ist 40 cm lang, mit Mini B. (kein Y) Um die HDD auf dem Schreibtisch plazieren zu können, habe ich die ständige Verbindung zu meinem PC, mit einem 1 m langem Kabel hergestellt. Die Platte verrichtet so, i. d. R. brav ihren Dienst, aber es kommt hin und wieder, zu folgenden Aussetzern:
    1. Im Win-Explorer wird die Platte/Laufwerk plötzlich nicht mehr angezeigt oder
    2. Es werden nur leere Ordner angezeigt, alle darin abgelegten Daten sind verschwunden.

    Nach ab-und wieder anstöpseln im laufenden Betrieb, ist die Normalität wieder hergestellt.

    Ist nun das USB-Kabel mit einem Stecker am PC zu lang (Stromversorgung/Stromschwankungen) oder hat die Festplatte einen Knacks?

    Win7/64.
     
  2. USB (2.0) spezifiziert eine max. Kabellänge von 5m. Wobei das auch nur dann gilt, wenn die Ports entsprechend verkabelt sind usw.
    Auch weitere Geräte am selben USB-Hub (auch intern!), die Strom aufnehmen, können zu solchen Fehlfunktionen führen. Und letztlich wäre da auch noch das BS selbst, das hier Fehler produzieren kann, XP war da in punkto Ruhezustand schon immer ein Problembär.
     
  3. Wenn du deine Sounds eingeschaltet hast, ertönt ein Signal beim An- und Abstöpseln von USB-Geräten. Ist es die Platte, dürfte nichts ertönen.
    Kommt es dagegen von der USB-Strecke, erkennst du das daran.
     
Die Seite wird geladen...

USB-Kabellänge für 2,5"Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016