USB Keyboard geht nicht (nach Windows 7 geladen ist) - Detaillierte Beschreibung

Dieses Thema USB Keyboard geht nicht (nach Windows 7 geladen ist) - Detaillierte Beschreibung im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von hofmae, 3. Mai 2016.

Thema: USB Keyboard geht nicht (nach Windows 7 geladen ist) - Detaillierte Beschreibung Hallo zusammen, ich habe ein Problem :) Ich habe in paar Mini PC's im Einsatz mit Win7 (Zotac AD06) nun muss ich...

  1. Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem :)

    Ich habe in paar Mini PC's im Einsatz mit Win7 (Zotac AD06) nun muss ich diese paar Installationen auf neue Hardware (Zotac BI323) wechseln.

    Die Installation komplett neu aufzusetzen ist nicht möglich, dies wäre ein viel zu grosser Aufwand da ganz ganz viel customized ist mit zus. Applikationen usw.

    Meine Lösung war:

    - Paragon HardDisk Manager - Image der alten Kiste - Mit der Funktion "auf andere Hardware" und Treiber laden auf die neue Hardware. Soweit so gut, aber jetzt kommt das Problem:

    1. Ich kann von der neuen Hardware problemlos ins Windows booten und kommen bis zum Desktop (ein Autologon ist aktiviert). Ab dem Zeitpunkt aber wo Windows lädt (also nach Bios, Bootup etc.) gehen weder meine Tastatur noch meine Maus (beides USB). Bevor aber Windows lädt während dem aufstarten funktioniert es problemlos. Ich brauche nun irgendeine Lösung wie ich eine Maus/Tastatur so lauffähig kriege dass ich zumindest die ganz korrekten Treiber installieren kann die hoffentlich das Problem beheben.

    Was habe ich bereits versucht:

    1. Andere Tastatur/Maus USB (PS/2 Anschluss ist leider nicht vorhanden)
    2. Maus/Tastaur nur an USB 2.0 Ports oder nur and USB 3.0 Ports
    3. Bios Settings geprüft (Legacy USB aktiviert usw. mit allem rumgespielt)
    4. Von DaRT Rettungs-Stick gestartet (wollte es einfach versuchen), aber Issue ist dasselbe, sobald es dort Richtung Windows laden geht gehen die Devices nicht mehr
    5. Kompletten Mini PC mit einem anderen (baugleich) getauscht und das Image dort zurückgeladen, gleicher Effekt.
    6, Da wir VNC isntalliert haben, und die Netzwerkkarte aktiv scheint (blinkt) versucht ich mich auch via VNC zu connecten, aber es scheint dass da auch irgendwas faul ist, da ich den PC nicht anpingen kann (sonst hätte ich Treiber etc. via Remote prüfen können)
    7. Ich habe auch schon versucht via Paragon Tool die Orignal-USB Treiber noch extra reinzuladen, ohne Effekt.

    Hat irgendjemand eine Idee für mich? Ich bin am verzweifeln!!

    VIELEN LIEBEN DANK EUCH ALLEN!!

    Andy
     
  2. Kannst Du mal von einer CD oder USB ein Linux-Live-System starten und prüfen, ob es damit funktioniert ?
    Funktioniert die Tastatur im BIOS ?
    Hast Du Windows 7 schon mal im abgesicherten Modus gestartet ?
    Sind USB-Maus/Tastatur mit oder ohne Kabel ?
     
  3. Hi Hartmut,
    Sorry, ja habe natürlich im Safe mode versucht, aber wie auch mit der Windows 7 Rettungs-Software (Dart) sobald Windows geladen wird ist Ende.

    Ja im BIOS funktioniert alles wunderbar, erst während dem Windows Ladevorgang verabschieden sich die Eingabegeräte.

    Mit einem Linux Live System habe ich noch nicht versucht, aber da ich ein Boot-Stick mit dem paragon harddisk manager habe usw. die alle funktionieren, nehme ich an würde es mit Linux auch funktionieren.
     
  4. Ev. gibt es die Möglichkeit dem Windows einen speziellen USB Controller Treiber mitzugeben der geladen werden soll beim Start?
     
  5. Du musst Windows dazu bringen, die USB-Treiber neu zu installieren im Gerätemanager (ALTE deinstallieren, dann wird neu installiert). Oder eine Reparatur-Installation von der Win7-Install-DVD.
    https://hilfe-center.1und1.de/mobil...-usb-controller-neu-installieren-a789192.html
    Das kannst Du nicht machen, wenn Tastatur und Maus nicht funktionieren.
    Stecke mal einen USB-Hub an und an diesen die Maus. Da wird manchmal neu installiert.
     
  6. Ja, aber eben komme ja nicht in den Gerätemanager, no chance.... Werden bei einer Reparatur-Installation nur die "Systemfiles" neu installiert, oder auch sonstige Einstellungen verändert (bspw. Group Policy Settings oder lokale Setings etc.)
     
  7. Super Idee! Ich vermute zwar das der Bluetooth Treiber auch noch nicht korrekt geladen ist, aber werde das Morgen gleich testen!
     
  8. Manchmal hilft es, den PC 3-mal durch ABSCHALTEN unkorrekt herunterzufahren, dann startet Windows automatisch einen Korrekturmodus.
     
Die Seite wird geladen...

USB Keyboard geht nicht (nach Windows 7 geladen ist) - Detaillierte Beschreibung - Ähnliche Themen

Forum Datum
MIDI Keyboard wird nicht erkannt ? Hardware 2. Sep. 2009
Onscreenkeyboard Startet nach anmeldung wenn bei Herunterfahren aktiviert Windows XP Forum 8. Nov. 2011
Probleme mit Logitech Maus und MS Keyboard Hardware 25. Sep. 2010
Keyboard Layout Creator Version 1.4.6000.2 Error 2020 Windows XP Forum 2. Jan. 2010
TYPHOON NAVIGATOR OFFICE XP KEYBOARD Treiber & BIOS / UEFI 24. Dez. 2007