USB Laufwerk - Datein lassen sich nicht löschen

  • #1
D

DerBozz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2001
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe ein Problem.
Mein USB Laufwerk (TEAC HD-35 PUK, 120 GB) streikt seit kurzem.

Wenn ich auf dem LW Dateien löschen will, kommt Datei... kann nicht gelöscht werden: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

Das LW ist für schnelles entfernen optimiert.

Ich kann die Dateien nur entfernen, wenn ich Sie ausschneide und auf meiner anderen Festplatte lösche.

Weiß jemand Rat?

Danke!


Gruß
DerBozz
 
  • #3
Hi!

Leider gibt es da ein Problem. TEAC bietet soviel ich weiß kein Dignose-Tool für USB-Festplatten.

Die Windows Datenträgerüberprüfung bringt Windows konnte die Überprüfung des Datenträgers nicht abschließen.

Es wäre ja kein Problem, die Festplatte zu formatieren und aufzuspielen, doch es sind ca. 60 GB die ich dann auf meine andere Festplatte backuppen müsste.

Wahrscheinlich werde ich dies machen.

Höchstens es hat jmd. noch ein Tipp!?

Danke!


Gruß
DerBozz
 
  • #4
Teac dürfte das Gehäuse gemacht haben - die Platte ist wahrscheinlich von einem der bekannten Hersteller. Guck doch bitte mal in den Gerätemanager, während die Platte angeschlossen ist - da müsste sie dann neu auftauchen - mit Modellbezeichnung - daraus könnte man auf den Hersteller schliessen.

Muss mich etwas korrigieren: Gehäuse ist offenbar dasselbe wie Mapower

Bei Teac hab ich noch nie selbsthergestellte Festplatten gesehen - könnte sehr gut sein, dass die - wie schon gesagt - von einem anderen Hersteller sind - weiss es aber nicht...
 
  • #5
Hi!

OK, nochma für alle die mal die selben Probleme haben...

Am Ende lief die Platte überhaupt nicht mehr!

Ich habe die externe Platte auseinander genommen und die Festplatte intern eingebaut!
Prompt fand Windows XP zahlreiche fehlerhafte Sektoren und reparierte diese...

Dann hab ich die Platte wieder in mein externes Gehäuse eingebaut und...
es funzt wieder!


Gruß
DerBozz
 
Thema:

USB Laufwerk - Datein lassen sich nicht löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben