USB-Laufwerke verschwunden

Dieses Thema USB-Laufwerke verschwunden im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Wolf_R._Voigt, 13. Juli 2009.

Thema: USB-Laufwerke verschwunden Hallo, nach einer Reparaturaktion habe ich wohl einiges zu viel getan, die USB-Laufwerke sind verschwunden, bzw. die...

  1. Hallo, nach einer Reparaturaktion habe ich wohl einiges zu viel getan, die USB-Laufwerke sind verschwunden, bzw. die Laufwerksbuchstaben werden nicht mehr angezeigt.
    In der Verwaltung werden die Laufwerke (Speichervolumes) nach der Aktualisierung mit einem gelben Ausrufungszeichen markiert.

    Bei Aufruf des Gerätestatus wird folgende Meldung angezeigt:
    Ein Treiber(dienst) wurde für dieses Gerät deaktiviert. Möglicherweise kann ein anderer Treiber diese Funktionalität übernehmen. (Code 32)

    Hat jemand eine Ahnung, welchen Dienst ich das gecanclet habe?
    Ich such mich im Moment zum Kindermädchen und finde da keine Lösung.

    Betriebssystem: Vista Ultimate x64.

    Vielen Dank für jeden Tipp - MfG Wolvo
     
  2. Hast Du nach Reparatur Windowsupdate gemacht?
     
  3. Nein, sollte ich? Normales Windows-Update?
     
  4. Ja - sollte man machen - soweit ich weiss
    Welches SP hast Du denn?
     
  5. Durch automatisches Update ist alles auf dem neuesten Stand - ich habe jetzt nur noch den Realtec-Adapter und die Powershell erneuert, beide können eigentlich nichts mit den USB-Treibern zu tun haben.
     
  6. ne, Vista scheint da sehr zugekniffen zu sein - die Tipps deiner Links haben nichts gebracht - ich bohr immer noch auf einem abgeschalteten Dienst rum - finde nur keinen relevanten.
     
  7. Äuft wohl auf ne Neuinstallation hinaus - wenn nicht noch jemnd den rettenden Einfall hat
     
  8. Hallo,

    in der Eingabeaufforderung msconfig starten - und ALLE Dienste anhaken (aktivieren) .

    Wäre ´nen Versuch wert :)

    Grüße ITM4
     
  9. Danke für den Tipp - werde ich sofort probieren, wenn ich an die Eingabeaufforderung komme - ist auch verschwunden :).
    Ausserdem meckert das System rum wg. Datenträgeverwaltungs-Snap-In, was immer das sein soll und wie man das erstellt.

    MfG Wolvo
     
Die Seite wird geladen...

USB-Laufwerke verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lautsprecher nach W10-Umstellung 'verschwunden' Windows 10 Forum 4. Juli 2016
Desktop zum Teil verschwunden Windows 10 Forum 4. Juni 2016
Keine Kachel mehr für Windows Store, auch aus der Taskleiste verschwunden Windows 10 Forum 9. März 2016
user/benutzer, downloads "verschwunden" Windows 7 Forum 2. Dez. 2015
Systemsymbole verschwunden Windows 7 Forum 3. Nov. 2015