USB-Laufwerke verschwunden

  • #1
W

Wolf_R._Voigt

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo, nach einer Reparaturaktion habe ich wohl einiges zu viel getan, die USB-Laufwerke sind verschwunden, bzw. die Laufwerksbuchstaben werden nicht mehr angezeigt.
In der Verwaltung werden die Laufwerke (Speichervolumes) nach der Aktualisierung mit einem gelben Ausrufungszeichen markiert.

Bei Aufruf des Gerätestatus wird folgende Meldung angezeigt:
Ein Treiber(dienst) wurde für dieses Gerät deaktiviert. Möglicherweise kann ein anderer Treiber diese Funktionalität übernehmen. (Code 32)

Hat jemand eine Ahnung, welchen Dienst ich das gecanclet habe?
Ich such mich im Moment zum Kindermädchen und finde da keine Lösung.

Betriebssystem: Vista Ultimate x64.

Vielen Dank für jeden Tipp - MfG Wolvo
 
  • #2
Hast Du nach Reparatur Windowsupdate gemacht?
 
  • #3
Nein, sollte ich? Normales Windows-Update?
 
  • #4
Ja - sollte man machen - soweit ich weiss
Welches SP hast Du denn?
 
  • #5
Durch automatisches Update ist alles auf dem neuesten Stand - ich habe jetzt nur noch den Realtec-Adapter und die Powershell erneuert, beide können eigentlich nichts mit den USB-Treibern zu tun haben.
 
  • #7
ne, Vista scheint da sehr zugekniffen zu sein - die Tipps deiner Links haben nichts gebracht - ich bohr immer noch auf einem abgeschalteten Dienst rum - finde nur keinen relevanten.
 
  • #8
Äuft wohl auf ne Neuinstallation hinaus - wenn nicht noch jemnd den rettenden Einfall hat
 
  • #9
Hallo,

in der Eingabeaufforderung msconfig starten - und ALLE Dienste anhaken (aktivieren) .

Wäre ´nen Versuch wert :)

Grüße ITM4
 
  • #10
Danke für den Tipp - werde ich sofort probieren, wenn ich an die Eingabeaufforderung komme - ist auch verschwunden :).
Ausserdem meckert das System rum wg. Datenträgeverwaltungs-Snap-In, was immer das sein soll und wie man das erstellt.

MfG Wolvo
 
  • #11
Reparaturaktion - warum? Hattest Du Dir etwas eingefangen - ist evtl Malware im Spiel? Oder Tner/Cleaner benutzt?
Datenträgeverwaltungs-Snap-In, was immer das sein soll und wie man das erstellt.
Guck mal, ob Du das aufrufen kannst - Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Computer - Verwalten - links unten Datenträgerverwaltung
 
  • #12
Hi Kieler - richtig, einen Cleaner benutzt - 1.000 mal probiert, 1.000 mal ist nix passiert :)
Verwaltung kann ich aufrufen, aber das war's dann schon - je mehr man daran repariert, je mehr geht kaputt.
Die Treiber lassen sich im Gerätemanager auch nicht installieren, die Datenträgerverwaltung läuft nur eingeschränkt (USB-LW's sind nicht zu reaktivieren) usw.
Sowie ich rausgefunden habe wie ich als temporäre Lösung W7 installiere (Dual-Boot-System) werde ich bis Oktober mal damit arbeiten.

MfG Wolvo
 
  • #14
Wolf_R._Voigt schrieb:
Ausserdem meckert das System rum wg. Datenträgeverwaltungs-Snap-In, was immer das sein soll und wie man das erstellt.
versuch mal, ob du über Start - Ausführen: mmc die Snap-In Datenträgerverwaltung
hinzufügen kannst.

Was passiert wenn du Start - Ausführen: diskmgmt.msc eingibst?

pan_fee
 
Thema:

USB-Laufwerke verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben