USB-LW dauerhaft f. Netzwerk freigeben

  • #1
W

Wong

Guest
Hallo zusammen,

ist es möglich, ein externes USB-LW dauerhaft für mein kleines Netzwerk freizugeben? Es ist so, habe einen Desktop-PC und ein Notebook. Die externe HD hängt am Desktop. Nun will ich vom Notebook über mein Netzwerk auf das USB-LW zugreifen. Funzt auch alles, nur muß ich bei jedem Neustart des Desktop-PCs das LW erneut freigeben, was erheblich nervt!

Möchte also: Rechner an, USB-LW an, dieses für Netzwerk freigegeben;)

Danke im Voraus.
Grüße, Wong
 
  • #2
Hat keiner einen Tipp für mich?

Grüße
 
  • #3
das wird wahrscheinlich gar nicht unterstützt, da das gerät beim runterfahren über die hardware sicher entfernen funktion aus dem system entfernt wird und beim neun starten ist das gerät halt ein neues gerät, daß du erst wieder freigeben mußt ...

greetz

hugo
 
  • #4
Wenn Du unbedingt eine Netzwerk Harddisk installieren willst welche unabhängig von jedem PC erreicht werden kann gibt es z.b. eine Netzwerkharddisk wie beim Link unten.

Das Laufwerk muss nicht formatiert werden. Einfach und schnell kann die NetDisk installiert werden und wird somit über den Ethernet-Port adressiert. Daten wie Firmenfotos, Firmenpräsentationen etc. können nun von allen Netzwerk-Usern genutzt werden.


N.b. dieser Link soll nicht als Werbung verstanden sondern nur als Beispiel. Du wirst unter Google sicher noch mehr und günstige Angebote finden.

http://flyovershop.ch/index.html?netdisk_netzwerk-hdd.htm

Mfg. Walter

::)
 
  • #5
Wong schrieb:
......
Möchte also: Rechner an, USB-LW an, dieses für Netzwerk freigegeben;)
......

Hallo
Also das hängt eindeutig damit zusammen, dass Du das USB-LW erst nach dem Rechnerstart einschaltest. Ich habe es bei mir getestet. Wenn ich das externe USB-LW NICHT ausschalte und den Rechner neu starte, bleibt die Freigabe bestehen. Wenn ich aber das USB-LW einschalte nachdem der Rechner gestartet wurde, ist die Freigabe weg, weil Windows das Gerät neu erkennen und einbinden muss.
Schalte doch mal versuchsweise das USB-LW vor (oder gleichzeitig mit) dem Rechner-Start ein, dann bleibt bei Dir vielleicht die Freigabe auch bestehen.
 
Thema:

USB-LW dauerhaft f. Netzwerk freigeben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben