USB LW versehentlich formatiert

  • #1
L

leescratch2003

Guest
Hallo Freaks,

habe meinem ext. USB Laufwerk in Windows XP einen neuen LW-Buchstabe vergeben wollen und dabei versehentlich auf->ölogisches Laufwerk anlegen' geklickt :| . Danach beginnt eine Formatierung obwohl ich das LW sofort abgeschaltet habe, war natürlich schon knapp 1% formatiert.
Nun komme ich an meine Daten nicht mehr ran. Habe es mit div. Recovery-Tools ohne Erfolg versucht. Das LW wird meistens erkannt, aber der Zugriff ist nicht möglich. Einige Tools erkennen aber, dass dort noch 372 GIG frei sind, also werden zumindest einige Details des LW erkannt.
Habe ich noch eine Chance ??

VG
Lee
 
  • #4
hallo,
nichts gegen den vielgepriesenen File Recovery Inspector.
Aber hat schon jemand wirklich, ausser einer kurz zuvor aus dem Papierkorb geleerten Datei damit schon was wiederherstellen können?

GetDataBack (ist natürlich keine Freeware) wäre auf jeden Fall besser sowie Restorer
 
  • #5
Habe gehört, daß ein Recovery leichter ist, wenn man die Formatierung komplett durchführt und danach sofort versucht, die Daten wieder herzustellen. Das kann ich mir noch vorstellen. Aber was ist, wie in meinem Fall, wenn das Formatieren schon begonnen und dann abgebrochen wurde..?
 
  • #6
beim stick kann ich das jetzt nicht unterschreiben, mangels experiences, aber bei hdds kannste löschen, partitionieren, löschen, anders partitionieren, fat32,löschen,ntfs,to be continued.....

easy recovery von ontrack holt dir das zeug, wenn du ihm sagst, was da mal für'n dateisystem drauf war.
es kann es eigenartigerweise nicht so gut, wenn nicht vorher formatiert wurde. ka warum. viele glaubens nicht und probierens deshalb nicht.

du kannst dein c löschen und neu formatieren. nach easy recovery startet das system und schüttelt sich nicht mal.

denke mal, sollte auch beim stick funzen, denn da wird beim formatieren in aller regel, ausser bei spez. tools, nur das inhaltsverzeichnis gelöscht.
ales andere machte ja auch keinen sinn, sind ja doch nur nullen und einsen in den speicherzellen.
 
  • #7
:)
danke @W.E.
gute Information !
 
  • #8
hatt ich ich vorhin vergessen drauf abzuheben:
nichts gegen den vielgepriesenen File Recovery Inspector.
Aber hat schon jemand wirklich, ausser einer kurz zuvor aus dem Papierkorb geleerten Datei damit schon was wiederherstellen können?
deckt sich auch mit meiner erfahrung.
 
Thema:

USB LW versehentlich formatiert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben