USB LW versehentlich formatiert

Dieses Thema USB LW versehentlich formatiert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von leescratch2003, 3. Aug. 2007.

Thema: USB LW versehentlich formatiert Hallo Freaks, habe meinem ext. USB Laufwerk in Windows XP einen neuen LW-Buchstabe vergeben wollen und dabei...

  1. Hallo Freaks,

    habe meinem ext. USB Laufwerk in Windows XP einen neuen LW-Buchstabe vergeben wollen und dabei versehentlich auf->ölogisches Laufwerk anlegen' geklickt :| . Danach beginnt eine Formatierung obwohl ich das LW sofort abgeschaltet habe, war natürlich schon knapp 1% formatiert.
    Nun komme ich an meine Daten nicht mehr ran. Habe es mit div. Recovery-Tools ohne Erfolg versucht. Das LW wird meistens erkannt, aber der Zugriff ist nicht möglich. Einige Tools erkennen aber, dass dort noch 372 GIG frei sind, also werden zumindest einige Details des LW erkannt.
    Habe ich noch eine Chance ??

    VG
    Lee
     
  2. hallo,
    nichts gegen den vielgepriesenen File Recovery Inspector.
    Aber hat schon jemand wirklich, ausser einer kurz zuvor aus dem Papierkorb geleerten Datei damit schon was wiederherstellen können?

    GetDataBack (ist natürlich keine Freeware) wäre auf jeden Fall besser sowie Restorer
     
  3. Habe gehört, daß ein Recovery leichter ist, wenn man die Formatierung komplett durchführt und danach sofort versucht, die Daten wieder herzustellen. Das kann ich mir noch vorstellen. Aber was ist, wie in meinem Fall, wenn das Formatieren schon begonnen und dann abgebrochen wurde..?
     
  4. beim stick kann ich das jetzt nicht unterschreiben, mangels experiences, aber bei hdds kannste löschen, partitionieren, löschen, anders partitionieren, fat32,löschen,ntfs,to be continued.....

    easy recovery von ontrack holt dir das zeug, wenn du ihm sagst, was da mal für'n dateisystem drauf war.
    es kann es eigenartigerweise nicht so gut, wenn nicht vorher formatiert wurde. ka warum. viele glaubens nicht und probierens deshalb nicht.

    du kannst dein c löschen und neu formatieren. nach easy recovery startet das system und schüttelt sich nicht mal.

    denke mal, sollte auch beim stick funzen, denn da wird beim formatieren in aller regel, ausser bei spez. tools, nur das inhaltsverzeichnis gelöscht.
    ales andere machte ja auch keinen sinn, sind ja doch nur nullen und einsen in den speicherzellen.
     
  5. :)
    danke @W.E.
    gute Information !
     
  6. hatt ich ich vorhin vergessen drauf abzuheben:
    deckt sich auch mit meiner erfahrung.
     
Die Seite wird geladen...

USB LW versehentlich formatiert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Beim neu aufsetzen des Betriebssystem versehentlich Festplatten partition gelöscht Windows 7 Forum 7. Sep. 2015
Windows 8 auf Laptop: Mauszeiger versehentlich deaktiviert Windows 8 Forum 15. Aug. 2014
Verschlüsselte Partition (TrueCrypt) versehentlich gelöscht Datenwiederherstellung 11. Nov. 2010
Excel-Datei versehentlich m. d. ''Senden an''-Funktion gelöscht! Bitte um Hilfe Windows XP Forum 5. Aug. 2010
USB-Stick versehentlich gelöscht Datenwiederherstellung 21. Mai 2009