USB Massenspeicher Code 52 im Gerätemanager

Dieses Thema USB Massenspeicher Code 52 im Gerätemanager im Forum "Hardware" wurde erstellt von dreamer2000, 29. Apr. 2011.

Thema: USB Massenspeicher Code 52 im Gerätemanager Hallo! Ich habe einen Medion PC mit Windows 7 Home Edition und integriertem Cardreader. Zum aktuellen Zeitpunkt ist...

  1. Hallo!

    Ich habe einen Medion PC mit Windows 7 Home Edition und integriertem Cardreader. Zum aktuellen Zeitpunkt ist der Cardreader nicht mehr funktional. Die einzige was ich gemacht habe, war einen neuen Drucker zu installieren. Seitdem sind die Laufwerke für den Cardreader nicht mehr sichtbar. Der Drucker besitzt ebenfalls einen Cardreader und hat sehr wahrscheinlich etwas damit zu tun.

    Im Gerätemanager ist ein Rufzeichen bei USB-Massenspeichergeräten zu sehen. Dh. ich kann weder USB-Sticks, Card-Reader oder USB-Festplatten im Moment betreiben.

    Die Fehlermeldung lautet:

    "Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderliche Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor kurzem durchgeführte Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert , die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle (Code 52)"

    Es wurde außer dem Drucker-Anschließen keine Hardware Änderung durchgeführt. Ich habe bereits versucht den Treiber vom Hersteller erneut zu installieren - wurde aber mit der Meldung, dass der Treiber bereits erfolgreich installiert ist abgelehnt. Auch ein Löschen des Massenspeichers aus dem Manager und neu installieren lassen hat nicht geholfen.

    Ein Deinstallieren der gesamten Druckersoftware hat im Treiberbereich auch nichts bewirkt.

    Das deinstallieren der Geräte im Manager - neustarten - wieder installieren hat auch nichts geholfen. Ist es irgendwie möglich die Treiber vom Drucker wieder aus dem USB-Massenspeicher-bereich rauszunehmen oder herauszufinden welche Treiber eigentlich dafür verwendet werden sollen? - und ob diese noch verfügbar sind?

    Kann mir mit dieser Fehlermeldung jemand weiterhelfen - bin um jeden Tipp froh - wenn ich noch Informationen zur Verfügung stellen soll bitte schreiben!

    Vielen Dank,
    Thomas ?(
     
  2. Gib mal bitte die Hardware ID des Gerätes.


    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

USB Massenspeicher Code 52 im Gerätemanager - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Server 2008, keine USB Massenspeicher mehr? Windows Server-Systeme 30. Sep. 2014
USB Massenspeichergerät verursacht ständig PC-Crash Windows XP Forum 27. Dez. 2011
[s] + Problem: ACER TM7720G Massenspeichercontroller Treiber Hardware 20. Jan. 2009
Alle USB-Massenspeicher funktionieren (plötzlich) nicht mehr - WinXP Prof.,SP3 Windows XP Forum 26. Juli 2010