USB Massenspeicher Code 52 im Gerätemanager

  • #1
D

dreamer2000

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe einen Medion PC mit Windows 7 Home Edition und integriertem Cardreader. Zum aktuellen Zeitpunkt ist der Cardreader nicht mehr funktional. Die einzige was ich gemacht habe, war einen neuen Drucker zu installieren. Seitdem sind die Laufwerke für den Cardreader nicht mehr sichtbar. Der Drucker besitzt ebenfalls einen Cardreader und hat sehr wahrscheinlich etwas damit zu tun.

Im Gerätemanager ist ein Rufzeichen bei USB-Massenspeichergeräten zu sehen. Dh. ich kann weder USB-Sticks, Card-Reader oder USB-Festplatten im Moment betreiben.

Die Fehlermeldung lautet:

"Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderliche Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor kurzem durchgeführte Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert , die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle (Code 52)"

Es wurde außer dem Drucker-Anschließen keine Hardware Änderung durchgeführt. Ich habe bereits versucht den Treiber vom Hersteller erneut zu installieren - wurde aber mit der Meldung, dass der Treiber bereits erfolgreich installiert ist abgelehnt. Auch ein Löschen des Massenspeichers aus dem Manager und neu installieren lassen hat nicht geholfen.

Ein Deinstallieren der gesamten Druckersoftware hat im Treiberbereich auch nichts bewirkt.

Das deinstallieren der Geräte im Manager - neustarten - wieder installieren hat auch nichts geholfen. Ist es irgendwie möglich die Treiber vom Drucker wieder aus dem USB-Massenspeicher-bereich rauszunehmen oder herauszufinden welche Treiber eigentlich dafür verwendet werden sollen? - und ob diese noch verfügbar sind?

Kann mir mit dieser Fehlermeldung jemand weiterhelfen - bin um jeden Tipp froh - wenn ich noch Informationen zur Verfügung stellen soll bitte schreiben!

Vielen Dank,
Thomas ?(
 
  • #2
Gib mal bitte die Hardware ID des Gerätes.


Gruß Rossy
 
Thema:

USB Massenspeicher Code 52 im Gerätemanager

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben