USB - Massenspeichergerät | Festplatte

Dieses Thema USB - Massenspeichergerät | Festplatte im Forum "Hardware" wurde erstellt von kaeferle123, 17. Sep. 2004.

Thema: USB - Massenspeichergerät | Festplatte Hallo Leute ! Hab da ein rießen Problem, mit meiner externen Festplatte. Und zwar hab ich heute den PC...

  1. Hallo Leute !

    Hab da ein rießen Problem, mit meiner externen Festplatte.
    Und zwar hab ich heute den PC eingeschalten, und die Platte wurde komischerweise nicht mehr erkannt.

    Das blöde-> klingeln->, also der Ton das neue Hardware gefunden wurde, kam dauernd... naja, hab ich mal kurzerhand formatiert...

    Aber, die Platte wird immernoch nicht erkannt. Es komm zwar-> Hochgeschwindigkeits USB-Gerät nicht auf Hochgeschwindigkeits USB-Stecker usw usw..->.
    Und auch im Geräte Manager finde ich die Platte, aber mit einem rot/schwarzem Ausrufezeichen.

    Bin mit meinem Latein am Ende, und weiß nicht mehr, was ich machen könnte.
    Wäre es möglich, das sie den Geist aufgegeben hat ? Sind nähmlich verrückt wichtige Daten oben...

    lg
    Marco
     
  2. Welche Platte genau - Modell?
    Wie gross?
     
  3. pff, ich glaub eine Samsung 160 GB Festplatte.

    Folgende Fehlermeldung : Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
     
  4. Hast Du evtl einen PC mit relativ aktuellem Mainbaord?
    Diskettenlaufwerk? Welches BS?
    Du könntest dann evtl mal die Platte einbauen und mit dem Plattenprüftool von Samsung die Platte prüfen.........
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35&id=2204

    Manchmal liegt es auch an veralteten Chipsatztreibern........
     
  5. Hab vor kurzem mal ein BIOS-Update gemacht... Und mein Mainboard ist auch nicht das älteste ...
    Asus A7N8XE - Deluxe...

    Trotzdem, es lief doch immer, wieso auf einmal nicht mehr ?!?
     
  6. Manchmal taugen die eingebauten Controller nicht viel und sind schnell mal defekt.........
    Deswegen evtl auch mal eine andere Platte einbauen und gucken........
     
  7. Hab die Platte mal ausgebaut, ist extrem WARM!

    Könnte es daran liegen ? das sie überhitzt ist ?
     
  8. Auch das - dann lass sie jetzt etwas abkühlen und teste sie mal........
    Und schau, ob im Gehäuse ein Lüfter ist - ob der ggf auch läuft - oider ob Du einen einbauen kannst..........
     
  9. so, ne, kühler ist keiner vorhanden, hab auch nicht vor, einen einzubauen.

    Denk daran, die Platte einfach über ??IDE?? laufen zu lassen...
    Das Problem ist, wie setz ich die Jumber?! *ggg*

    Danke dir schon im vorraus, aninemo ..
     
  10. Hab jetzt eine 30 GB drinne, und möchte die 160 GB reinmachen, wie setz ich die Jumber, weißt du das zufällig ? *gg*
     
Die Seite wird geladen...

USB - Massenspeichergerät | Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
USB Massenspeichergerät verursacht ständig PC-Crash Windows XP Forum 27. Dez. 2011
Massenspeichergerät Windows XP Forum 11. Apr. 2006
usb-massenspeichergerät Treiber & BIOS / UEFI 11. März 2004
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr