USB - Massenspeichergerät | Festplatte

  • #1
K

kaeferle123

Guest
Hallo Leute !

Hab da ein rießen Problem, mit meiner externen Festplatte.
Und zwar hab ich heute den PC eingeschalten, und die Platte wurde komischerweise nicht mehr erkannt.

Das blöde-> klingeln->, also der Ton das neue Hardware gefunden wurde, kam dauernd... naja, hab ich mal kurzerhand formatiert...

Aber, die Platte wird immernoch nicht erkannt. Es komm zwar-> Hochgeschwindigkeits USB-Gerät nicht auf Hochgeschwindigkeits USB-Stecker usw usw..->.
Und auch im Geräte Manager finde ich die Platte, aber mit einem rot/schwarzem Ausrufezeichen.

Bin mit meinem Latein am Ende, und weiß nicht mehr, was ich machen könnte.
Wäre es möglich, das sie den Geist aufgegeben hat ? Sind nähmlich verrückt wichtige Daten oben...

lg
Marco
 
  • #2
Welche Platte genau - Modell?
Wie gross?
 
  • #3
pff, ich glaub eine Samsung 160 GB Festplatte.

Folgende Fehlermeldung : Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
 
  • #4
Hast Du evtl einen PC mit relativ aktuellem Mainbaord?
Diskettenlaufwerk? Welches BS?
Du könntest dann evtl mal die Platte einbauen und mit dem Plattenprüftool von Samsung die Platte prüfen.........


Manchmal liegt es auch an veralteten Chipsatztreibern........
 
  • #5
Hab vor kurzem mal ein BIOS-Update gemacht... Und mein Mainboard ist auch nicht das älteste ...
Asus A7N8XE - Deluxe...

Trotzdem, es lief doch immer, wieso auf einmal nicht mehr ?!?
 
  • #6
Manchmal taugen die eingebauten Controller nicht viel und sind schnell mal defekt.........
Deswegen evtl auch mal eine andere Platte einbauen und gucken........
 
  • #7
Hab die Platte mal ausgebaut, ist extrem WARM!

Könnte es daran liegen ? das sie überhitzt ist ?
 
  • #8
Auch das - dann lass sie jetzt etwas abkühlen und teste sie mal........
Und schau, ob im Gehäuse ein Lüfter ist - ob der ggf auch läuft - oider ob Du einen einbauen kannst..........
 
  • #9
so, ne, kühler ist keiner vorhanden, hab auch nicht vor, einen einzubauen.

Denk daran, die Platte einfach über ??IDE?? laufen zu lassen...
Das Problem ist, wie setz ich die Jumber?! *ggg*

Danke dir schon im vorraus, aninemo ..
 
  • #10
Hab jetzt eine 30 GB drinne, und möchte die 160 GB reinmachen, wie setz ich die Jumber, weißt du das zufällig ? *gg*
 
  • #11
  • #12
also, es steht z.B. bei der ( normalen ) internen festplatte :

2 GB CLIP ( dann wie man stecken muss )
Auto Spin Disable ( -- )

und dazu

Device 0 ( Master )
Device 1 ( Slave )

---------------------------

und bei der ( externen ) Samsung

Jumper Pin Settings
General Pin Settings
Limit Capacity to 32 GB

Master ( 1 Drive )
Slave
Cable Select

------------

sagt mir alles überhaupt nix *gg* bis auf master und slave .. grml
 
  • #13
Hab da ein rießen Problem, mit meiner externen Festplatte.
Und zwar hab ich heute den PC eingeschalten, und die Platte wurde komischerweise nicht mehr erkannt.

Du redest da von einer externen Platte und dann wieder von einer internen, wie ist das zu verstehen, ist das eine USB Platte ?

mfg. Walter

:eek:
 
  • #14
Ich hab die externe Festplatte ausgebaut, und wollte diese als interne nehmen. ( die 160 gb festplatte, von samsung ).

----------

und meine alte ( die interne ) festplatte, eine 30 gb von hitachi.

-------------------------------------------------
 
  • #15
Normal sollte die USB Platte ausgebaut am IDE1 Anschluss ohne Umstellung der Reiter (Brücke) als einzel Platte funktionieren. Ich habe letzte Woche eine interne Platte welche als Master gejumpert war in ein PyroGate USB Gehäuse eingebaut und funktionierte auf Anhieb. Dieses Gehäuse hat sogar einen Ventilator und ein eingebautes Netzgerät.

mfg. Walter

8)
 
  • #16
Leuteeeeeeeeeeee!!!

Super, ihr seit genial, echt....
Also, wintotal => genial !

Die PLatte funkt wieder!!!
Ich dank euch nochmal recht herzlich, super leute :)

*sorry* bin grad am ausflippen *gg*
 
  • #17
Wie jetzt - was hat geholfen?????????
Oder was war die Ursache für die Störung vorher gewesen?
 
  • #18
die störung war, die platte war einfach zu heiß. Hab sie jetzt nicht mehr im gehäuse, sondern liegt einfach hier neben mir. Was natürlich keine Lösung ist.... dennoch, sie läuft ( solange sie nicht heiß wird.. )

Ich würde mal sagen, das ich mir einen ( zwei ) lüfter holen werde, damit die platte gut gekühlt wird.

lg
Marco

P.S.: Danke nochmal :)
 
  • #19
Dann lass Dich ggf hier beraten:

Die haben nicht nur Lüfter aller Grössen - für mich haben sie auch schonmal so einen kleinen zusätzlich fachgerecht eingebaut!
War bei meinem Gehäuse etwas schwierig......und das ist ein Meisterbetrieb....mit sehr nettem Chef!
 
Thema:

USB - Massenspeichergerät | Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben