USB Massenspeichergerät verursacht ständig PC-Crash

  • #1
W

wd0815

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.10.2002
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo, war immer begeistert von Windows 7, habe aber jetzt nach einer frischen installation (erforderlich aufgrund Festplattendefekts) ein Riesenproblem, weil ich keine externe Festplatte oder einen USB-Stick anschließen kann, ohne dass der PC crasht. Manchmal passiert es sofort, manchmal erst nach dem Kopieren von etwas größeren Dateien (z.B. 50 MB). Habe zwar vorher den PC aufrüsten lassen (die CPU und RAM), aber danach war es noch okay, nach der ersten Windows-Installation. Diese mußte ich aber neu machen, weil die Windows Updates alles versaut hatten. Jetzt habe ich eine ganz saubere Windows-Installation, auch alle erforderl. Updates, kann den Rechner aber praktisch nicht für meine Grafik-Arbeiten etc. gebrauchen, weil ich ja sowieso kein Backup auf eine externe Festplatte erstellen kann (und auch nicht meine gesicherten Daten zurückspielen kann).

ich hänge eine debugger-Datei an, die ich aber nicht verstehe. Bitte, ich wäre sehr glücklich, wenn mir jemand einen Tip geben kann, der mir weiterhilft !
 
  • #2
Glücklicherweise habe ich das Problem selbst lösen können: Es war ein BIOS Update erforderlich, weil die neue CPU K0- Stepping hat.
 
  • #3
Danke für die Rückmeldung.


Gruß Rossy
 
Thema:

USB Massenspeichergerät verursacht ständig PC-Crash

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben