USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop)

  • #1
M

MrMiyagi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Problem kurz gefasst:
Maus funktioniert kurz nachdem alle USB Controller deinstalliert und geupdated werden, aber nur 1 minute.

Hallo,
ich finde leider wirklich keine Lösung zu meinem Problem. Und alle Tipps aus dem Forum hab ich auch schon verfolgt, leider erfolglos. Hoffentlich hilft ein Beitrag.

Mein Problem:
An meinem ASUS Laptop werden keine USB Geräte (Stick, Maus) erkannt. Es ertönt dennoch das Geräusch beim Anstecken und danach werden Treiber installiert, bis zur "erfolgreichen" Meldung "Verwendung jetzt möglich". Habe dann nach vielen anderen Maßnahmen, alle USB-Controller im Gerätemanager deinstalliert und den Laptop neugestartet. Beim Neustart als Windows automatisch alle Treiber geupdated hat, schien die USB Maus endlich zu funktionieren. Ich konnte den Mauszeiger bewegen, doch das leider nur für 1 Minute :-/
Also kann ich ausschließen, dass die Maus kaputt ist. Es muss irgendwas damit zu tun haben, dass der USB Anschluss blockiert wird.

Was ich außerdem noch getan habe:
- infcache.1 Datei gelöscht
- Treiber aktualisiert via Gerätemanager
- In der Registry überprüft, ob bei DevicePath der Wert %systemroot%\inf steht
- Maustreiber (M305 wireless mouse) von Logitech Seite manuell installiert (im Gerätemanager den Ordner manuell ausgewählt)

Meine Infos:
- Laptop ASUS X701
- NVIDIA Geforce GT 220M Cuda 1GB
- Windows 7 64bit
- USB Gerät: Logitech wireless Mouse M 305

Ich hoffe so sehr, dass jemand helfen kann.

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2
Hab noch über USBDeview den RegEdit aufgerufen.
Ist da evtl was falsch? Warum ist bei der ersten Teile kein Wert festgelegt?
Ich kann draufklicken und einen wert geben, weiss nur nicht was. Möchte auch nicht willkürlich rumprobieren.

Anhang anzeigen upload_2015-11-4_10-48-33.png
 
  • #3
Naja, dass die Maus kurz funktioniert ist kein Beweis dass es NICHT an der Maus liegt.
Daher mal schauen wie lange der USB-Anschluss ohne Geräte bleibt und mal ein anderes USB-Gerät dran hängen.
 
  • #4
Die Maus funktioniert an anderen Geräten einwandfrei. Und andere USB Geräte funktionieren auch nicht. egal welcher USB port. weder usb stick, handy, externe festplatte...

ALso wenn ich alle USB Controller deinstalliere und dann neustarte, dann funktioniert die Maus kurzzeitig bis "USB-Eingabegerät" durch einen Treiber aktualisiert wird. Habe genau den dann im Geräte-Manager deaktiviert und neugestartet. Erfolglos.
Habe ihn auch deinstalliert und dann im Modus "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren" hochgefahren. Nützt auch nix. Bin echt ratlos !
 
  • #5
Was sagt das BIOS zu USB? Und lies mal im Handbuch nach, unter Umständen mußt Du die Original ASUS Chipstztreiber für USB nochmal installieren ...
 
  • #6
Lass mal die Maus weg, evtl. ist der Treiber beschädigt oder der falsche. Deinstalliere Chipsatz und USB etc., starte neu und installiere das neu.
Jetzt mal anderes USB-Gerät dran hängen.
 
Thema:

USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben