USB Maus reagiert nach Ruhezustand nicht mehr

  • #1
M

micro

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Bin neu hier - erster Beitrag. Habe die Suche bemüht aber nicht das gleiche Problem gefunden.

XP Kiste ist abgeraucht und ich habe seit 8 Tagen einen neuen PC - Lenovo Minitower/Desktop PC mit Win 8.

Die ersten 5 Tage lief alles top. Seit circa 2 - 3 Tagen bewegt sich die Microsoft USB Maus (Optical 200) nach dem Ruhezustand nicht mehr. Habe die exakt gleiche Maus vorher am WinXP Rechner und ein weiteres Exemplar an einem Mac. Habe die Mäuse probehalber getauscht, brachte keine Aenderung.

Wenn ich unter den Tisch krieche und die Maus an einen der anderen USB Ports umstecke läuft wieder alles Tip Top bis zum nächsten Ruhezustand. Dann geht das Ganze wieder von vorne los.

An den installierten Programmen - Thunderbird, Gimp und testweise ein paar Antivirus Programmen wie Avira, Avast und Panda - sollte es eigenlicht auch nicht liegen.

Gemäss Lenovo Solution Center App Hardware Check ist alles i.O.

In der Systemsteuerung ist bei Energieoptionen Ausbalanciert (empfohlen) ausgewählt. Unter Gerätemanager und Maus ist alles i.O.

Irgend eine Idee was die Ursache ist und wie man das abstellt. Ausser den Microsoft Updates, die automatisch installiert wurden, wurde weder am Gerät, Systemsteuerung usw. noch sonst wo irgend was verändert/anders eingestellt.

Besten Dank und Gruss
 
  • #2
Schalte die Möglichkeit für den Ruhezustand aus, und kontrolliere, ob das dann weiter passiert.
 
  • #3
Danke für die Antwort. Habe dies und noch anderes probiert und es hat alles nichts gebracht. Habe dann das Update auf 8.1 gemacht und seither ist es weg.
 
  • #4
Man sollte eigentlich immer die neusten System Update installieren den diese beheben normal noch vorhandene Probleme der ersten Versionen ! :toll:
 
Thema:

USB Maus reagiert nach Ruhezustand nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben