USB Maus verbindet/disconnect'ed sich selbstständig andauernd

Dieses Thema USB Maus verbindet/disconnect'ed sich selbstständig andauernd im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Dilligent, 2. Aug. 2008.

Thema: USB Maus verbindet/disconnect'ed sich selbstständig andauernd Hey Leute, ich hab seit Ewigkeiten ein Problem bei dem ich erst vor kurzem der Ursache näher gekommen bin... Ich...

  1. Hey Leute, ich hab seit Ewigkeiten ein Problem bei dem ich erst vor kurzem der Ursache näher gekommen bin...
    Ich habe seit langem Probleme u.a. mit Festplatten gehabt die nicht lange hielten. Dazu kam immer das meine Maus
    hakte, es kam immer dieses [Gerät abgemeldet] ding/dong und direkt danach das [Gerät angemeldet] dong/ding währenddessen die USB Maus festhing. Alle anderen Anwendungen liefen einwandfrei weiter.

    Ich habe nun mittlerweile die 3. Festplatte, die aber gut läuft, in meinen nagelneuen Tower eingebaut. Neue Geräte sind:
    CPU (Q6600 Intel)
    Mainboard (P5KC Asus)
    RAM (OCZ 2x 1024 MB DDR2 1066)
    Graphik (Geforce 8800GT NVidia)
    Netzteil (520 Watt...)

    Übernommen hab ich meine SATA2 400GB Samsung Festplatte (formatiert und mit Windows XP SP2 bespielt), einen DVD Brenner, die Maus, das Keyboard und den TFT.

    Das Keyboard läuft über PS2 und hat noch nie Probleme gemacht, der TFT ist ebenfalls problemlos. Bleibt als letztes noch die Festplatte oder die Maus. Das Problem hat mit dem alten Rechner auch bestanden, dh. glaube ich das ich alles andere ausschließen kann.

    Da ich nun beobachten konnte wie die Festplatte während eines der hiesigen Aussetzer weiter kopierte denke ich das ich diese auch ausschließen kann. Außerdem habe ich während eines Aussetzers kurz im GeräteManager irgendetwas unter USB-Controller gelb gesehen, es war allerdings zu kurz um genaueres zu erfahren. Diese Abmelden/Anmelden geht in der Regel innerhalb von 1-2 Sekunden von statten.

    Ich kann mir das nicht erklären, warum verursacht die Maus so ein Problem, das ist keine billig Maus....
    Gibt es dafür irgendeine andere Lösung als das sie defekt ist?

    Würde mich über hilfreiche Antworten echt freuen, schöne Grüße

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Hast Du denn schon jemals die Maus gewechselt? Nimm doch mal eine PS/2 ........
     
Die Seite wird geladen...

USB Maus verbindet/disconnect'ed sich selbstständig andauernd - Ähnliche Themen

Forum Datum
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Maus Problem Windows 8 Forum 15. Sep. 2016
Startmenü nur noch mit rechter Maustaste Windows 10 Forum 22. Aug. 2016
Gleichzeitige Benutzung von Tastatur und Maus hängt PC auf Windows 7 Forum 5. Feb. 2016
Maus Hovering in Windows Vista abschalten Windows Vista Forum 24. Jan. 2016