USB memory stick für normale Benutzer anmelden?

  • #1
W

watschel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Gibt's eine Configmöglichkeit, um einem normalen Benutzer die Erlaubnis zu geben, einen USB memory stick anzumelden, ohne dass dies vorher von einem Administrator vorgenommen wurde?

Norb
 
  • #2
Hmm, versteh ich nicht so ganz. Wenn ich bei XP pro einen USB Stick einstöpsle, wird dieser als Wechselmedium erkannt, egal als was ich angemeldet bin. Wo ist da jetzt dein Problem?
 
  • #3
Hab hier als Beispiel 3 XP Pro's wo dies nachweislich mit normalem Useraccount nicht klappte, wenn man mit einem unbekannten stick anrauscht. Dann muss erst der Admin den Stick anmelden und erst danach klappt's auch mit dem normalen Useraccount.
 
  • #4
Könnte sein das Du unter Systemsteuerung --> Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrichtlinie --> Zuweisen von Benutzerrechten --> Laden und Entfernen von Gerätetreibern die Benutzer hinzufügen musst. Ansonsten kannst Du dort bzw. unter Sicherheitsoptionen mal nachsehen, was es für Einstellungsmöglichkeiten es gibt.
 
Thema:

USB memory stick für normale Benutzer anmelden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben