usb modem im netzwerk

  • #1
K

knüpfi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
also habe folgendes problem:

da in letzter zeit bei mir das große dsl modem sterben eingesetzt hat (bei jedem kleinen gewitter kaputt=scheinbar überspannung) habe ich entschlossen nach alternativen zu suchen.

ich habe jetzt ein w-lan netzwerk über einem verbliebenen router mit meinem laptop und meinem stand pc erstellt (mit erfolg!!!) und will jetzt das ich über ein usb modem aufs internet zugreifen kann.
das modem hängt bei meinem laptop.

dazu ist vielleicht noch zu sagen das ich win xp home und professional benutze

geht das irgendwie???

würde mich sehr über eure hilfe freuen und vielleicht könnt ihr mir auch beantworten was es mit den vielen kaputten modems auf sich hat ?!
 
  • #2
Code:
vielleicht könnt ihr mir auch beantworten was es mit den vielen kaputten modems auf sich hat ?!

Also das Dir so viele Modems defekt gehen ist schon komisch, kann es sein das Du zuviel Spannung bei der Stromversorgung für diese Modem hast.

Wenn Du mit einem USB Modem mit einem Notebook ins Internet gehst und jetzt die anderen PC das auch müssen musst Du beim Notebook die Internetfreigabe aktivieren, was mir nicht ganz klar ist Du redest von einem Router welchen man normal in Verbindung mit einem Cablemodem oder DSL Anschluss verwendet.

Mfg. Walter

???
 
Thema:

usb modem im netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben