usb modem im netzwerk

Dieses Thema usb modem im netzwerk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von knüpfi, 24. Juli 2005.

Thema: usb modem im netzwerk also habe folgendes problem: da in letzter zeit bei mir das große dsl modem sterben eingesetzt hat (bei jedem...

  1. also habe folgendes problem:

    da in letzter zeit bei mir das große dsl modem sterben eingesetzt hat (bei jedem kleinen gewitter kaputt=scheinbar überspannung) habe ich entschlossen nach alternativen zu suchen.

    ich habe jetzt ein w-lan netzwerk über einem verbliebenen router mit meinem laptop und meinem stand pc erstellt (mit erfolg!!!) und will jetzt das ich über ein usb modem aufs internet zugreifen kann.
    das modem hängt bei meinem laptop.

    dazu ist vielleicht noch zu sagen das ich win xp home und professional benutze

    geht das irgendwie???

    würde mich sehr über eure hilfe freuen und vielleicht könnt ihr mir auch beantworten was es mit den vielen kaputten modems auf sich hat ?!
     
  2. Code:
    vielleicht könnt ihr mir auch beantworten was es mit den vielen kaputten modems auf sich hat ?!
    Also das Dir so viele Modems defekt gehen ist schon komisch, kann es sein das Du zuviel Spannung bei der Stromversorgung für diese Modem hast.

    Wenn Du mit einem USB Modem mit einem Notebook ins Internet gehst und jetzt die anderen PC das auch müssen musst Du beim Notebook die Internetfreigabe aktivieren, was mir nicht ganz klar ist Du redest von einem Router welchen man normal in Verbindung mit einem Cablemodem oder DSL Anschluss verwendet.

    Mfg. Walter

    ???
     
Die Seite wird geladen...

usb modem im netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netgear FS605, DSL-Modem, Netzwerkprobleme Netzwerk 13. Dez. 2009
Internetverbindung von Netzwerk bricht ab nach Router/DSL-Modem Neustart wieder Netzwerk 31. Jan. 2008
Ish DSL Modem Netzwerkkabel Windows XP Forum 29. Aug. 2007
Analoges Modem raus, Netzwerkkarte rein-Problem! Hardware 7. Feb. 2007
Hilfe: Modem-DFÜ aber keine Netzwerkverbindung Windows 95-2000 31. Mai 2005