usb modem in win98 installieren

Dieses Thema usb modem in win98 installieren im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von sprudelkoenig, 23. Feb. 2004.

Thema: usb modem in win98 installieren Hallo, ich bin anfänger im bereich win 98. habe einen alten rechner mit win 98 und möchte ein usb modem...

  1. Hallo, ich bin anfänger im bereich win 98. habe einen alten rechner mit win 98 und möchte ein usb modem installieren.soweit sogut. habe eine pci-usb kartte erfolgreich installiert.ist im gerätemanager auch sichtbar ohne mucken.jetzt möchte ich ein acer dsl usb modem installieren ,klappt auch mit der software.wenn ich das modem anschliesse rödelt der rechner auch und bekomme den text:hardware konfiguration..... läuft. abe rich sehe das modem nicht im gerätemanger und wenn ich es von hand installieren will greift win immer auf den seriellen port com 2 zurück und da findet er dann logischerweise auch kein modem. habe schon alles probiert weiss nur leider nicht weiter.danke für jede hilfe!!!!!
     
  2. hj
    hj
  3. das problem ist nicht die dfü-verbindung sondern das ich das modem nicht installiert habe. es ist nirgend zu finden im gerätemanager. und wenn ich eine dfü-verbindung manuell erstellen will sucht er nach einen modem auf com 2. das ist ja mein problem!

    danke
     
  4. Und Du hast die Software von deinem Modem installiert bevor Du es angeschlossen hast?

    Greetz
    bla
     
  5. ja habe ich auch gemacht.cd reininstalliert und gewartet auf die aufforderung es jetzt anzuschliessen. brauch ich eigentlich capi-treiber? habe ich mal gelesen.

    danke
     
  6. capi treiber brauchst du nur für isdn

    beule
     
  7. Normal braucht ein dsl doch keine dfü-verbindung sondern wird doch als netzwerk behandelt und das dsl modem erscheint doch als netzwerkkarte.

    Vielleicht irre ich mich das DSL nicht das gleiche ist wie ADSL.

    Gruss Walter

    :eek:
     
  8. Hallo sprudelkoenig,

    nach allem was ich bis jetzt über das Acer ADSL Surf USB Modem gelsen habe würde ich versuchen es beim Händler umzutauschen.
    Nachzulesen :hier
    oder auch hier

    Greetz
    bla
     
  9. @walther

    achso?? Und wie stellt man dann die Verbindung her???
     
  10. @sprudelkoenig

    Versuch nochmal die Software zu deinstallieren., usb modem vom Rechner trennen, pc neu booten, Software installieren, den Anweisungen folgen bzw, ein weiterer reboot und dann das modem anschliessen.
    dfü-verbindung erstellen wie im zweiten tip von hj

    greetz
    bla
     
Die Seite wird geladen...

usb modem in win98 installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einrichten eines analogen Internet-Anschlusses mit einem ISDN-Modem unter Win98 Windows XP Forum 10. Okt. 2007
XPhome--Nullmodem,IPX--Win98: niemand da Windows XP Forum 12. Apr. 2007
Modem verbindet unter Win98 langsamer, als unter Win95 Windows XP Forum 25. Aug. 2005
Win98- Herausfinden der IP-Adresse nach Modemverbindung Windows 95-2000 30. Mai 2005
COM-Port 4 (Win98) einrichten zwecks MODEM Windows 95-2000 4. Mai 2005