usb modem in win98 installieren

  • #1
S

sprudelkoenig

Guest
Hallo, ich bin anfänger im bereich win 98. habe einen alten rechner mit win 98 und möchte ein usb modem installieren.soweit sogut. habe eine pci-usb kartte erfolgreich installiert.ist im gerätemanager auch sichtbar ohne mucken.jetzt möchte ich ein acer dsl usb modem installieren ,klappt auch mit der software.wenn ich das modem anschliesse rödelt der rechner auch und bekomme den text:hardware konfiguration..... läuft. abe rich sehe das modem nicht im gerätemanger und wenn ich es von hand installieren will greift win immer auf den seriellen port com 2 zurück und da findet er dann logischerweise auch kein modem. habe schon alles probiert weiss nur leider nicht weiter.danke für jede hilfe!!!!!
 
  • #3
das problem ist nicht die dfü-verbindung sondern das ich das modem nicht installiert habe. es ist nirgend zu finden im gerätemanager. und wenn ich eine dfü-verbindung manuell erstellen will sucht er nach einen modem auf com 2. das ist ja mein problem!

danke
 
  • #4
Und Du hast die Software von deinem Modem installiert bevor Du es angeschlossen hast?

Greetz
bla
 
  • #5
ja habe ich auch gemacht.cd reininstalliert und gewartet auf die aufforderung es jetzt anzuschliessen. brauch ich eigentlich capi-treiber? habe ich mal gelesen.

danke
 
  • #6
capi treiber brauchst du nur für isdn

beule
 
  • #7
Normal braucht ein dsl doch keine dfü-verbindung sondern wird doch als netzwerk behandelt und das dsl modem erscheint doch als netzwerkkarte.

Vielleicht irre ich mich das DSL nicht das gleiche ist wie ADSL.

Gruss Walter

:eek:
 
  • #8
Hallo sprudelkoenig,

nach allem was ich bis jetzt über das Acer ADSL Surf USB Modem gelsen habe würde ich versuchen es beim Händler umzutauschen.
Nachzulesen :
oder auch

Greetz
bla
 
  • #9
@walther

achso?? Und wie stellt man dann die Verbindung her???
 
  • #10
@sprudelkoenig

Versuch nochmal die Software zu deinstallieren., usb modem vom Rechner trennen, pc neu booten, Software installieren, den Anweisungen folgen bzw, ein weiterer reboot und dann das modem anschliessen.
dfü-verbindung erstellen wie im zweiten tip von hj

greetz
bla
 
  • #11
hallo,
komme erst am donnerstag wieder an den win 98 rechner. habe mir mal jetzt neue acer treiber besorgt und noch usb treiber. werde ich am donnerstag mal ausprobieren. dann werde ich auch eine neuinstallation nochmals probieren.werde nichts auslassen und eure tipps alle probieren.
wenn jemanndem noch was einfällt bitte posten. nehme jeden tipp dankbar an!
 
Thema:

usb modem in win98 installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben