USB-Modem noch "an" bei ausgeschaltetem PC

  • #1
S

silencz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.02.2002
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab' folgende Frage:

Ich betreibe ein ISDN-Modem (Elsa Microlink) über den USB-Anschluss, und es funzt soweit ganz wunderbar; nur wundert es mich, dass die LED's am Modem noch leuchten selbst wenn der PC heruntergefahren ist......
Ich vermute, dass es eine BIOS-Einstellung dafür gibt, .... richtig?
Wenn ja, - welche? ???

In meinem PC steckt ein MSI Board mit dem VIA KT266 Chipset, OS: Win98SE

Besten Danke!
 
  • #2
Hallo silencz,

Eine BIOS-Einstellung gibt es eines Wissenes nach nicht, aber eine simple Lösung...

Fall 1: Wenn Das USB-Modem (kein eigenes Netzteil) den Strom über den USB-Port des PC's bezieht, reicht es denn PC (hinten) an Netzteil-Schalter auszuschalten. Alternative: Abschaltbare Steckerleiste

Fall 2: Wenn Das USB-Modem ein eigenes Netzteil hat, Modem ausschalten (falls Schalter vorhanden) oder Stecker ziehen. Dieselbe Alternative... ;D

Gruß
Hägar
 
  • #3
Bei einigen Biosversionen gibt es Einstellungen zum WakeOn...mal nachschauen - muss aber nix sein.........
Steht meist unter Powermanagement
 
Thema:

USB-Modem noch "an" bei ausgeschaltetem PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben