USB-Modem noch "an" bei ausgeschaltetem PC

Dieses Thema USB-Modem noch "an" bei ausgeschaltetem PC im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von silencz, 4. Dez. 2003.

Thema: USB-Modem noch "an" bei ausgeschaltetem PC Hallo, ich hab' folgende Frage: Ich betreibe ein ISDN-Modem (Elsa Microlink) über den USB-Anschluss, und es funzt...

  1. Hallo,

    ich hab' folgende Frage:

    Ich betreibe ein ISDN-Modem (Elsa Microlink) über den USB-Anschluss, und es funzt soweit ganz wunderbar; nur wundert es mich, dass die LED's am Modem noch leuchten selbst wenn der PC heruntergefahren ist......
    Ich vermute, dass es eine BIOS-Einstellung dafür gibt, .... richtig?
    Wenn ja, - welche? ???

    In meinem PC steckt ein MSI Board mit dem VIA KT266 Chipset, OS: Win98SE

    Besten Danke!
     
  2. Hallo silencz,

    Eine BIOS-Einstellung gibt es eines Wissenes nach nicht, aber eine simple Lösung...

    Fall 1: Wenn Das USB-Modem (kein eigenes Netzteil) den Strom über den USB-Port des PC's bezieht, reicht es denn PC (hinten) an Netzteil-Schalter auszuschalten. Alternative: Abschaltbare Steckerleiste

    Fall 2: Wenn Das USB-Modem ein eigenes Netzteil hat, Modem ausschalten (falls Schalter vorhanden) oder Stecker ziehen. Dieselbe Alternative... ;D

    Gruß
    Hägar
     
  3. Bei einigen Biosversionen gibt es Einstellungen zum WakeOn...mal nachschauen - muss aber nix sein.........
    Steht meist unter Powermanagement
     
Die Seite wird geladen...

USB-Modem noch "an" bei ausgeschaltetem PC - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Modem Geringe Konnektivität Windows XP Forum 9. Sep. 2007
Router für USB-Modem Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 23. Dez. 2006
USB-Modem hängt sich ständig auf ??? Sonstiges rund ums Internet 9. Feb. 2004
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Windows 10 noch möglich? Windows 10 Forum 1. Okt. 2016