USB Modem Trouble

  • #1
Mintschi

Mintschi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2001
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
Neumünster
Hi,

ich nutze seit ca. einem 1/4 Jahr das Telesyn AT-AR215 USB Modem
und die 1&1 Flatrate.
Das Modem ist an dem USB-Port meines ECS K7VZA Boards (Via Chipset) angeschlossen,
welches ich mit den aktuellen Via 4in1 Treibern nutze.

Alles lief bis vor kurzer Zeit tadellos.
Neuerdings wird das Modem nach einem Kaltstart nicht mehr initialisiert, die Leuchten bleiben dunkel.
Wenn ich dann das USB-Kabel aus dem Modem ziehe und gleich wieder einstecke, läuft die Sache nach einem Moment wieder.

Der 1&1 Kundenservice empfahl mir u.a. den Via USB-Fix und und den PCI-Latency Patch zu installieren, was ich auch tat.

Nach Installation letztgenannten Patches tat sich ein weiteres Problem auf.
Das Modem schafft es nicht, die DSL Verbindung aufzubauen. Die ADSL-Leuchte ist wie blöd am blinken.

Hat vielleicht jemand einen Tip, wie ich diesen Trouble gebügelt bekomme?

Gruß,
Mintschi
 
  • #2
dieses problem konnte ICH nur durch die anschaffung eines neuen dsl-modems lösen.. bei mir trat zusätzlich das problem auf dass das modem ganz einfach willkürlich ausgegangen ist.. meistens während ich online war..
 
Thema:

USB Modem Trouble

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben