USB Modem verbindet nicht mehr?

Dieses Thema USB Modem verbindet nicht mehr? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Enton, 26. März 2009.

Thema: USB Modem verbindet nicht mehr? Hallo. Ich wollte heute mal wieder mit meinem anderen PC (WinXP) ins Internet gehen, dieser verfügt über ein USB...

  1. Hallo.

    Ich wollte heute mal wieder mit meinem anderen PC (WinXP) ins Internet gehen, dieser verfügt über ein USB DSL Modem (Fritz), deshalb dachte ich ich zieh einfach mal das DSL kabel aus dem Router raus damit ich an dem PC nicht erst das Lan Kabel tauschen und das Net zwerk umstellen muss und tu das dann in das Modem zur Direktanbindung.
    Nur leider schreibt der mir jetzt immer sowas wie Remoterechner sendet keine Antwort (Fehler 678). Hab mehrmals USB Stecker, DSL Kabel raus und reingesteckt, paar mal neugestartet und sogar die Zugangsdaten von Router und Modem verglichen aber dennoch immer das gleiche problem wohingegen der Router mit gleichen angegebenen Daten normal verbindet (Also definitiv keine temporäre Serverauslastung). Der PC zeigt mit dem USB Modem an, dass er verbindung zur ADSL Vermittlungsstelle hat und die Lampen vom Modem reagieren auch zb wenn man sagt bau verbindung auf geht die entsprechende lampe an, nur eben zum PC von 1und1 kriegt er keine verbindung um sich ne IP abzuholen.

    Zwischenzeitlich hatte ich ihn mal so eingerichtet das er über das Lan über den Router ins Netz gehen kann - kann das vielleicht das Problem verursachen weil er dann nurnoch denkt er kann nurnoch über den Router rein? Wenn ja wie kann ich das denn umstellen? (Ich hab schon probiert im Netzwerk installations assistenten den Rechner so einzustellen mit dieser Bildanzeige als Verfügt über direkte anbindung oder verfügt über keine verbindung jedenfalls hat davon auch nichts gebracht.


    Danke schonmal für die Hilfe, vielleicht hat einer von euch ja ne idee was das sein könnte!
     
Die Seite wird geladen...

USB Modem verbindet nicht mehr? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Modem verbindet unter Win98 langsamer, als unter Win95 Windows XP Forum 25. Aug. 2005
56k-Modem verbindet nur mit 28.8k zum Internet Sonstiges rund ums Internet 31. Dez. 2004
In Telefon und Modem lässt sich nichts abspeichern Windows 7 Forum 11. Apr. 2015
Modemtool Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Feb. 2015
iPhone 5 als Modem für Wählverbindungen? Netzwerk 24. Jan. 2014