usb modem verbindungsaufbau

Dieses Thema usb modem verbindungsaufbau im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hondar13, 31. Juli 2007.

Thema: usb modem verbindungsaufbau Hallo Forumsgemeinde, Ich hätte folgendes Anliegen: Betriebssystem ist Windows XP SP2 mit allen Updates. Ich habe...

  1. Hallo Forumsgemeinde,

    Ich hätte folgendes Anliegen:

    Betriebssystem ist Windows XP SP2 mit allen Updates. Ich habe mobiles Breitband bei welchem ich die Verbindung mittels eines usb-modems mit integrierter Sim-Karte zu meinem Provider herstelle. Funktioniert auch alles problemlos.

    Problem besteht darin, dass sich die Internetverbindung nach einem Verbindungsabbruch (kommt manchmal vor...) nicht wieder automatisch neu einwählt, obwohl es unter Eigenschaften bei dem Verbindungs-Symbol unter Netzwerkverbindungen so eingestellt ist. Also dort ist eingestellt:

    Verbindung nach Leerlaufzeit trennen: NIEMALS
    Anzahl der Wahlwiederholungen: 12
    Zeit zwischen Wahlwiederholungen: 10 Sekunden (Habe auch schon andere Intervalle probiert, aber funkt trotzdem nicht)

    Desktopfirewall(Kaspersky), habe ich testweise aktiviert/deaktiviert, trotzdem dasselbe.
    Auch keine Dienste verstellt, oder andere Programme installiert, ausser die Einwahlsoftware des Modems.

    Es ist so: Wird die Verbindung getrennt, öffnet sich das Standard Windows Fenster der Modem Verbindung und es passiert einfach nichts, egal wielange man wartet.

    Das sich das Modem automatisch nach Verbindungsabbruch wieder neu selbstständig einwählt ist mir wichtig, da ich Scripte drauf laufen hab welche sonst aus dem Takt kommen, und ich nicht immer beim PC bin.

    Vielleicht kann ja jemand helfen, oder einen Tipp geben!

    mfg trott
     
Die Seite wird geladen...

usb modem verbindungsaufbau - Ähnliche Themen

Forum Datum
In Telefon und Modem lässt sich nichts abspeichern Windows 7 Forum 11. Apr. 2015
Modemtool Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Feb. 2015
iPhone 5 als Modem für Wählverbindungen? Netzwerk 24. Jan. 2014
TP-Link WR1043ND mit Unitymedia-Modem, komme nicht zum Web-Interface Netzwerk 4. Jan. 2014
Laptop mit ARRIS Modem verbinden ! Firewalls & Virenscanner 29. Sep. 2011