USB Modem

  • #1
L

Linpe

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.11.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Mein Rechner (Windows98) hat Probleme mit USB-Modem. Ich habe schon drei verschiedene ausprobiert, aber es taucht immer das gleiche Problem auf.
Wenn ich das Modem eingesteckt habe, dann bootet mein Rechner in unregelmäßigen Abständen einfach neu. Manchmal nach 5 Minuten, manchmal nach 2 Stunden.
Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht helfen?
Ich hatte mich schon an AOL gewandt und an die Modem-Firma, aber die konnten mir nicht helfen, außer das sie mir empfohlen haben mit einem USB-Hub zu arbeiten, was ich nun tue. Das hat aber auch nicht geholfen.
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Danke! :-\
 
  • #2
Hast du Win98 oder Win98SE?Ist der USB-Controller im Bios eingeschaltet?
 
  • #3
wakku schrieb:
Hast du Win98 oder Win98SE?Ist der USB-Controller im Bios eingeschaltet?

Ich habe Win98. Allerdings weiß ich nicht, ob der UBS-Controller im Bios eingeschaltet ist. Ich hab' von solchen Dingen leider keine Ahnung.
 
  • #4
habe letztens bei einem bekannten den pc aufgerüstet, asrock bord;1,9ghz;win xp prof;internes modem!
funzt ales top,supi! bis auf AOL hat jetzt genau das selbe problem, sowie aol startet und sich einwählt,spätenstens bei schrit 5 antwort, system absturz?!?!?!?!???
und keiner weiss warum,weder noch und schon garnicht AOL!!! habe bei mir versucht(über kabel LAN) ohne probleme, auch über msn super einwahl alles geht,aber sowie ich AOL aufrufe absturz.
ich vermute das es an irgend einem protokoll von aol liegt aber noch hab ich nix genaues! habe auch schon andere modems probiert(extern) aber daran liegt es nicht.
 
  • #5
  • #6
also mit dem bios einstellungen hat es weniger zu tun!
und wenn manhelfen möchte, sollte man nicht nur andeutungen machen!
 
  • #7
Linpe schrieb:
Ich habe Win98. Allerdings weiß ich nicht, ob der UBS-Controller im Bios eingeschaltet ist. Ich hab' von solchen Dingen leider keine Ahnung.

Hm, hatte Win98 nicht ohnehin Probleme mit USB? AFAIK wurde eine ordentliche USB Unterstützung doch erst mit Win98SE eingeführt. Was aber auch oft Probleme bereitet sind ordentliche Chipsatztreiber. Mit den Standard Treibern von Windows läuft zwar alles, aber nicht unbedingt rund... Was für ein Board mit welchem Chipsatz verwendest Du? Und hast Du die Chipsatztreiber installiert? Falls Du Dir wegen des Chipsatzes nicht sicher bist hilft ein Blick ins Handbuch oder AIDA32 (hier in der Download Section zu finden)
 
Thema:

USB Modem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben