usb@NT

  • #1
J

Joe32

Guest
hi!

ich wollte fragen ob es stimmt, dass es unter Windowes NT überhauptkeine usb-unterstützung gibt, oder ob es (schon) programme/plugins gibt, die eine usb-unterstützung (zumindestens für einzelne komponenten) ermöglichen?

lg
Joe
 
  • #2
Windows NT4.0 mit SP6a oder höher bietet sehr wohl USB-Unterstützung - dummerweise gibt es aber für 99,9% aller USB-Produkte _KEINE_ NT4-Treiber, ergo funktionieren die Produkte dann auch nicht unter NT4.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
:cool: cool
ich dachte, dass es überhauptkeine gibt, naja, man kann immer wieder dazulernen :)
und könnte man dann nicht versuchen, falls es keine NT-treiber gibt, die 98er zu verwenden & zu hoffen, dass sie laufen? Oder basiert das noch auf einer anderen Technologie???

lg
Joe

PS: Vielen Dank für die Antwort!!!
 
  • #4
Keine speziellen NT Treiber, kein USB.

Eddie
 
  • #5
hi!
wohl zu früh gefreut :(
und gibt es irgendwo spezielle NT-Treiber von drittanbietern? (ca. so wie bei linux, wo ich mir die Treiber für Grafikkarten, usb, ... im Internet suchen kann ...)

lg
Joe
 
  • #6
sry für doppelpost, habs aber erst jetzt gemerkt & als gast kann man ja klarerweise nicht editieren ...

also, wenn ich meinen usb-stick an den usb-port anstecke, bekommt der usb-stick aber nicht einmal strom, obwohl ich Windowes NT 4.00.1381 mit SP 6 habe, warum ist das so???

lg & danke
Joe
 
  • #7
Weil NT keine USB Treiber kennt, wie sollte es also die Schnittstellen ansprechen? Aber das hatten wir ja schon.

Eddie
 
  • #8
hi!
naja, ich dachte, dass er trotzdem erkennt, dass irgendetwas angeschlossen ist, nur nicht was (wie bei Windows98, wo man ja auch den Treiber installieren muss)

also gibt es nun die Möglichkeit, irgendwo solche Treiber aufzutreiben?

lg
Joe
 
  • #10
hi!

hat irgendwer eine idee, warum dass bei mir nicht funktioniert???
ich verschieb den Treiber in den driversordner, registriere ihn mit *.reg, starte den PC neu (funktioniert erst dann) und danach geb ich net start uhci ins dos-fenster ein, worauf ich uhci wurde erfolgreich gestartet als antwort bekomme, trotzdem bekommt keiner meiner usb-sticks strom & in der exe-datei erscheinen keine usb-geräte :-(
was soll ich jetzt machen???

lg
Joe
 
  • #11
Windowsversion wechseln.
Oder den Anbieter um Support bitten. Was erwartest Du von einer Version 0.0x?

Eddie
 
  • #12
hi!

windowsversion kann ich leider nicht wechseln, da dies ein FirmenPC ist, und aufgrund von support, ... mussen alle Firmen in diesem Konzern WindowsNT haben :-(
unter was hast du im google gesucht bzw. wo findet man soetwas???

lg
Joe
 
Thema:

usb@NT

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben