USB oder anderer Datenspeicher an Windows 98 Laptop

Dieses Thema USB oder anderer Datenspeicher an Windows 98 Laptop im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von jan2, 23. Jan. 2011.

Thema: USB oder anderer Datenspeicher an Windows 98 Laptop hi ! ich möchte noch von einem alten laptop daten sichern - hat weder Diskette, cd oder Internetzugang. Kann man...

  1. hi !

    ich möchte noch von einem alten laptop daten sichern - hat weder Diskette, cd oder Internetzugang.

    Kann man irgendwie einfach noch einen USB-Stick oder Platte anschließen um die Daten herunterzubekommen ?

    Gruß Jan :)
     
  2. Hallo Jan,

    USB- Stick einstecken und testen, oder die Platte ausbauen und per Adapter an den PC anschließen, gibt es schon für wenige Euros im Handel.

    Bei Windows 98SE, sollte der USB-Port ohne Probleme funktionieren, aber bei der 1. Windows 98 Ausgabe???
     
  3. USB-Stick und Win98 - das ist inzwischen problematisch!

    Selbst an meinem Uralt-Testcomputer mit Win98SE lassen sich USB-Sticks nur nach vorheriger Installation des genau zu diesem Stick gehörenden Treibers als Laufwerk einsetzen.

    Leider bieten nur noch sehr wenige Hersteller Treiber für Win98 zu ihren Sticks an, und passt der Treiber von Hersteller A nicht zum Stick vom Hersteller B, tut sich da gar nichts. Lohnt sich aber nicht mehr, dem nachzugehen. Ich würde hddiesel's Adapter-Variante bevorzugen, sie dürfte günstiger und etwas weniger zeitaufwändig sein.
     
  4. Hallo Klaus,

    Danke für die Info, Win98 hatte ich selbst und bin dann auf WinME umgestiegen, das System läuft heute noch auf meinem alten PC ohne größere Probleme.

    Aktueller PC mit Windows 7 Ultimate 64 - Bit, ebenfalls ohne größere Probleme.
    Abstürze unter Windows 7 Ultimate 64 - Bit bis jetzt nur einer, aber da hatte ich selbst Schuld, irgend wo gibt es auch Grenzen und die hatte ich beim Test überschritten.

    Adapter-Variante bevorzugen, würde ich auch wählen, bei mir werden die alten Laufwerke immer mit dem neuen PC verbunden, um die Daten zu übertragen, zu diesem Zweck gibt es im neuen PC immer eine große Festplatte für den Datenbereich, auf dieser finden auch die alten Daten, in einem Extra Ordner ihren Platz.
     
  5. Hallo Athene,

    ist leider nicht für Endverbraucher Bestellbar, laut Info auf der Webseite! :| :| :|

    Wäre auch für mich der Richtige gewesen, sieht Stabil aus und ist mit USB Anschluss.
     
  6. Schade - und leider kann ich Dir das nicht ausleihen ( ich habe es da mal bekommen als Privatmensch), weil Du zu weit weg bist. Aber vielleicht ist ja eins der anderen Geräte baugleich? Sehen sehr ähnlich aus und haben dieselben Funktionen.
     
  7. Hallo,

    diese USB-Festplattenadapter bekommst du auch bei der Fa. pearl.de
    http://www.pearl.de/kw-1-festplattenadapter.shtml
    Kosten je nach Modell 19,90 oder 29,90.

    Tronja
     
Die Seite wird geladen...

USB oder anderer Datenspeicher an Windows 98 Laptop - Ähnliche Themen

Forum Datum
PDF Split and Merge - PDFs auseinander nehmen und in anderer Form wieder zusammensetzen oder zwei to Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Juni 2010
Bilder aufteilen in Paint Shop Pro oder anderer Software Windows XP Forum 30. Nov. 2003
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
RAID 1 oder RAID 5? oder? Windows 7 Forum 29. Juli 2016
RDP mit oder ohne VPN? Windows Server-Systeme 27. Juni 2016