USB onBoard

Dieses Thema USB onBoard im Forum "Hardware" wurde erstellt von Miracoulix, 21. Mai 2003.

Thema: USB onBoard Ich hab irgendein Board von Asus, fragt mich jetzt aber nicht nach ner Rev-Nr.... Auf dem Board steht ein Anschluss...

  1. Ich hab irgendein Board von Asus, fragt mich jetzt aber nicht nach ner Rev-Nr....
    Auf dem Board steht ein Anschluss USB und beim Booten meldet er auch, das er ne IRQ vergibt für USB-ONBOARD. nun sind da aber nur 10 Pins an dem Anschluss, alle Anschlüsse, die ich so gesehen haben hatten ß...was tun
     
  2. Hi,

    versuch mal herauszufinden was es für ein Asus ist, wahrscheinlich kann man dann anhand eines Handbuches, sofern man es downloaden kann, feststellen wie die Pinbelegung ist, oder aber mal an den Asus Support mailen wenn es nix im Downloadbereich gibt.
    Mit etwas glüch hat aber sonst noch wer das Board und kann dir schneller ne Antwort geben, also was is es fürn Board lautet die Frage..... :eek:
     
  3. Dann lad dir das Programm hier runter (AIDA), dann bist du schlauer: klick
     
  4. Hi,
    also ich versteh nciht ganz was du willst ???
    Ich interpretiere das mal so wie ich die Frage kenne ja?!!
    Also:
    Du hast auf dem MB einen USB Connector, mit 10 Pins. An den Slotblechblenden sind aber nur 8 Pinne(oder umgekehrt?) jetzt möchtest du wissen was du tun mußt richtig?

    Abaddon
     
  5. ASUS-Board haben i.d.R. USB-Anschlüsse mit 9 Pins, die Belegung steht im Handbuch und das Handbuch kann man runterladen!
     
  6. Also...der USB-Conector auf meinem Board hat 10 Pins
    Die zugehörigen USB-Anschlüsse haben abewr nur 9 Buchsen....die Zehnte ist zu... ich kann ja nun nicht an meinem Board einfach nen Pin abbrechen....
    Hab das Programm runtergeladen...was immer das auch sein wird...
     
  7. Mit AIDA erkennst du die genauen Spezifikationen deines Systems inklusive aller Namen der Geräte...

    Sorry, hatte ich oben vergessen, etwas ausführlicher zu erwähnen :-[
     
  8. Meine ASUS-Boards und das waren viele haben/hatten alle 9 Pins, wie eben auch die von ASUS erhältlichen USB-Brackets oder iPanel-USB-Anschlüsse.

    Is aber auch egal, lass mal AIDA auslesen welches ASUS-Board Du genau hast!
     
  9. Meine ASUS Boards haben/hatten ebenfalls nur 9 Pins...

    Wäre mir auch neu, daß ein Board 10 hat, wenn es von ASUS kommt.
     
  10. Hab das Programm nun installiert....ist ja recht pfiffig...
    Tja, nun hab ich festgestellt, das ich gar kein ASUS-Board habe. Hier mal die Daten, das mir AIDA gegeben hat:

    Motherboard Eigenschaften   

    Motherboard Name    Gigabyte GA-5AA
    CPU Sockel/Steckplätze    1
    Erweiterungssteckplätze    2 ISA, 3 PCI, 1 AGP
    RAM Steckplätze    3 DIMM
    Motherboard Chipsatz    ALADDIN5
    Firmenname    Gigabyte Technology Co., Ltd.
    CPU: AMD K6-2, 300 MHz

    Geräteeigenschaften   
    Gerätebeschreibung   ALi PCI/USB Open Host Controller
    Gerätebeschreibung   USB-Stammhub

    Nun, und zählen kann ich auch nicht....
    auf dem Board sind 8 Pins, alle in einem schwarzen Rahmen eingefasst....und mein USB-Anschluss hat 9 Buchsen und eine Zehnte, die verschlossen ist....der Anschluss ist dadurch aber grösser als der Rahmen auf dem Board...
     
Die Seite wird geladen...

USB onBoard - Ähnliche Themen

Forum Datum
Onboard Graka ASUS M-PRO Einschalten Windows 7 Forum 21. Nov. 2010
[GELÖST] RADEON HD3200 (OnBoard)+Geforce 8800GTS Hardware 6. Aug. 2009
Kein Bild an Grafikkarte und onboard-Grafik Hardware 22. Aug. 2011
GIGABYTE 870A-UD3 REV 3.0 OnBoard-Sound LineIn sehr leise Hardware 12. Aug. 2011
SATA Controller in PCI x16 Platz / Onboard DVI funktioniert nicht mehr Hardware 22. Dez. 2009